This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roter Ahorn
#1
Darf ich vorstellen: mein erster (und vermutlich letzter) Baum, ein Rotahorn nach Jalailas Anleitung Smile
Er ist ein Geschenk für meine Oma und hat mich ewig viel Zeit gekostet. Ich mag den Draht einfach nicht (bastel auch nie in der Gegenfädeltechnik), davon tun mir die Finger so weh. Nach 10 Zweigen hatte ich keine Lust mehr, aber es kamen noch 78 weitere. Ich habe bestimmt 30 Stunden nur für die Zweige gebraucht... Ich hoffe, man erkennt den Baum trotz unpassendem Hintergrund gut genug.!

   

Die Base ist aus einer Holzscheibe (danke für die Idee, Jalaila!), verziehrt mit Steinen, Fimoblättern (hat mein Freund letztes Jahr für einen Herbstdrachen (BigHead, auch von Jalaila) für mich als Geschenk gemacht.!) und einem kleinen Eichhörnchen (Anleitung aus der Linkliste auf perlentiere.com).
Ich finde den Baum hübsch, mal sehen, was meine Oma dazu sagt.
Zitieren
#2
Der Baum sieht wirklich toll aus! Ich kann mir den Aufwand immer schlecht vorstellen, aber 88 Zweige? oO Wow... sieht gar nicht nach so viel Arbeit aus, deshalb hast du umso mehr Respekt, dass du trotz Draht (mag ich auch nicht) durchgehalten hast Smile
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#3
Hallo Annichen,

Ich hatte beim Weihnachtswichteln ein Bäumchen gemacht, habe aber statt der Perlen Blätterperlen genommen, die ich auf der Messe in Frankfurt gekauft habe.

Aber, du hast schon recht, der Drahtverbrauch ist riesig, die Arbeit zieht sich ewig und das Ergebnis sieht meist anders aus, als man es sich vorstellt.

Sieht aber klasse aus der Ahorn und die Idee mit der Holzscheibe ist genial (muss ich mir merken) .

LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#4
Das Durchhalten hat sich gelohnt Thumbsup
Dein Bäumchen sieht toll aus !
Auch die liebevollen Details ..ich denke
deine Oma wird sich mächtig freuen Wink
Zitieren
#5
Sehr, sehr hübsch!! Love Da wird sich deine Oma freuen Smile
Und ich möchte mich hiermit auch nochmal bei Jalaila für diese Anleitung
bedanken. Eine meiner Favoriten!
Zitieren
#6
Ich finde es ist richtig hübsch geworden Smile.

Ja, die Arbeiten für so ein Bäumchen können nerven und sich ewig ziehen aber dafür ist das Ergebnis einfach immer wieder umwerfend. Direkt nach einem Baum sage ich auch immer das mach ich nie wieder, aber bisher bin ich immer rückfällig geworden Wink.
Zitieren
#7
Wunderschön ist er geworden.
Und dafür das du keinen Draht magst hast du super durchgehalten! Ich hab mich bisher noch nie an einen Baum gewagt, da mich die Arbeit doch eher abschreckt. Rolleyes

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Wow, sieht der toll aus!
Ich finde die Bäume immer so hübsch, aber ich hätte glaube ich wirklich nicht die Geduld dazu.
Zitieren
#9
Der ist schön, er sieht echt gross aus und die Äste sind wunderbar weit verzweigt
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Der ist wirklich wunderschön geworden, da wird sich deine Oma bestimmt riesig drüber freuen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste