Perlentiere - Forum

Normale Version: Bei der jap.Technik falsch herum perlen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Stachelröschen

Schon bei meinem ersten Tierchen dem Pinguin hatte ich das Problem,das ich spiegel verkehrt gearbeitet habe.
Das fällt mir aber immmer erst auf,wenn ich zb den Kopf fertig habe und dann den Ausgangspunkt habe,der dann irgendwie auf dem Plan auf der anderen Seite ist.

Bei der Katze aus dem Buch jap.Mini-Perlentiere war ich dann komplett verwirrt,weil es echt mühsam ist(jedenfalls für mich jedenfalls Smile ) sich dann zurecht zu finden.

Was mache ich Falsch und wie kann ich dem entgegenwirken? :?:

Pearl

Ich kann mich deiner Frage nur anschließen.
Seit Beginn arbeite ich fast immer spielgelverkehrt, auch wenn ich mich immer extra bemühe, das Werk so hinzulegen wie auf der Abbildung.
Bei mir liegts glaub ich daran, dass es sich meistens in die falsche Richtung "stülpt" und ich es so lasse.

Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, immer spiegelverkehrt zu arbeiten, denn meine "Lieblingsarbeitsrichtung" ist im Uhrzeigersinn (bei einem Kreis mit der Öffnung nach unten), und oftmals ist die Anleitung dazu aber genau andersrum.
Das "in der anderen Richtung perlen" kenne ich auch Biggrin
Meistens ist es herzlich egal, in welche Richtung man perlt, da die Figuren relativ symmetrisch sind.

Einen wirklichen Tipp, wie ihr das vermeiden könnt, kann ich euch auch nicht geben. Versucht möglichst immer wieder zu vergleichen, welche Perlen bei euch welchen Perlen in der Anleitung entsprechen. Irgendwann ist es auch nicht mehr so verwirrend, das kommt mit der Übung, keine Sorge Wink
wenn man rechtzeitig merkt, dass man spiegelverkehrt arbeitet, kann man das tier meist noch einmal komplett "umstülpen", wie einen socken auf links drehen Biggrin

Isabelle

Ich orientiere mich immer an schon bestehenden Merkmalen,zB bei der Kuh die Flecken.

Acasha

ich habe mich stur weiter an die anleitung gehalten und wetergefädelt auf gut glück ,
habe mich erst gar nciht irritieren lassen durch rechts und links herum Biggrin
bisher hat mich das glück noch nciht verlassen und alles sah bisher fast so aus wie es sollte Biggrin

Pearl

Das Umstülpen funktioniert eigentlich meistens ganz gut, auch das Orientieren an besonderen Merkmalen.
Mir passierts halt öfters am Anfang, wenn ich nicht genau weiß, wie das Ergebnis aussehen soll.
Zum Beispiel beim Artbeads-Papagei der Schnabel falsch herum (nach oben gebogen)... oder Beine falsch herum angemacht...das ist lästig, aber man bekommt nach einiger Zeit schon einen Blick dafür.

Corinchen

Wie schon gesagt wurde, umstülpen wie einen Socken wenn noch möglich ... Problem gelöst Smile Bei dem Pinguin bin ich am Anfang auch total verzweifelt.