Perlentiere - Forum

Normale Version: Blumen aus Perlen geformte Blüten- gestickte Bänder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Buch ist von Klara Sommer, im Augustus Verlag erschienen. Es enthält Anleitungen für 9 Blumen, in Gegenfädeltechnik, "Schleifen", Stäbe.
Desweiteren stellt die Autorin noch kurz die Perlenstickerei vor, 4 Beispiele auf Aidaband. Insgesamt ein kleines, interessantes Büchlein. Die Anleitungen sind in Bild und Text beschrieben, dazu gibt es am Anfang eine Einführung in die im Buch verwendeten Grundtechniken. Gefädelt habe ich noch nichts aus dem Buch, aber die Mohnblume hat es mir angetan, und ich werde mich demnächst durch die Anleitung perlen, im Moment fehlt mir ein bisschen die Geduld.
Anleitungen: Schleifenblume, Birkenzweig, Vergissmeinicht, Margerite, Glockenblume, Mohnblume, Flieder, Kirschblütenbäumchen, Butterblume. Perlensticken: christrose, Sonnenblume, Rosen und Lilie.
Entdeckt habe ich das Buch beim Stöbern, bei Booklooker.