Perlentiere - Forum

Normale Version: Perlensuche - keine Ahnung, was ich da genau brauche O.O
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach Perlen, wo ich nicht genau weiß, wonach ich genau suchen soll. Ich vermute, dass es Quetschperlen sind, ich finde jedoch online nur bedeutend kleinere als ich benötige. Und zwar brauche ich sowas:

[Bild: IMAG39591_zps7bk6d6tg.jpg]
Die kleinen perlen sind knapp über 2 mm im Durchmesser, die größeren knapp über 4 mm. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich Quetschperlen sind oder doch was anderes... Wichtig ist halt ein relativ großes Loch, weil ich da mit dickem Faden durchmuss.

Also: Kennt jemand diese Perlen und kann mir weiterhelfen, wo ich die bestellen kann Smile Wenn's geht nicht über irgendeinen Chinahändler, wo chinesisch-deutsch mittels google translate versucht wird...

Danke schon mal Smile
Hallo Aleya,
Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/111985274649?_trk...EBIDX%3AIT

Ich habe mir da vor zwei Wochen 2mm Perlen gekauft und sie haben ein recht großes Loch.
Vielleicht ist es was für dich.
Ich glaube nicht, dass das Quetschperlen sind. die haben in meinen Augen nur unregelmässige aber grosse Löcher
Ich hab vor kurzem im Opiteck was ähnliches bei den Glasperlen gesehen, wie so ne Art Glaswürfel, wenn ich das richtig erkennen kann auf dem Foto. Allerdings nur 4mm und größer
Ich weiß aber net ob das die sind Hmm
Sieht für mich von der Form her so ein wenig wie Holzperlen aus.
Die haben auf jeden Fall ein großes Loch, durch das man auch bequem mit einem dickereren Faden kommt. Und wenn die Lochgröße nicht stimmt, kann man bei Holzperlen immer noch mal mit nem Stückchen Schleifpapier hinterher oder nem Bohrer ^^
Es gibt auch Grosslochperlen
Z. B. hier: https://www.lederband-hamburg.de/Anhaeng...ochperlen/