Perlentiere - Forum

Normale Version: Ingrid Moras: "Das neue Perlentier-Buch" (B)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: im_buch_dnptb_hp.jpg]

"Das neue Perlentiere-Buch"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 978-3419536322
Erscheinungsjahr: 2008

Das zweite gebundene Buch, in dem wieder Anleitungen aus den kleineren Heften zusammengefasst werden. Die Skizzen sind am Ende des Buches separat, aber nicht wie früher auf einem großen Bogen, sondern ins Buch integriert. Die Anschaffung lohnt sich eigentlich nur, wenn man die kleinen Hefte nicht hat oder sammelwütig ist.

Motive:
Kücken, Schwanenfamilie, Fuchs, Hase & Kinder, Ponys, Eichhörnchen, Katzen, Baummarder, Eichelhäher, Luchs, Wellensittich, Nymphensittich, Gelbhaubenkakadu, Lachender Hans (Vogel), Scharlachsicher (Vogel), Blaufußtölpel (Vogel), Pelikane, Krokodil-Mama, Krokodil-Kind und Krokodilbaby im Ei, Delfine, Polarhase, Eisfuchs, Rentier, Walross, Pinguin, Stachelschweine, Kamele, Königspinguine,
flach: Eisvögel, Elefanten, Maulwurf, Hase, Möwe, Fische, Hahn, Schmetterling, Maus, Vögel,

[Bild: fuchs01.jpg] [Bild: kaninchen02.jpg] [Bild: kaninchen01.jpg] [Bild: stachelschwein01.jpg] [Bild: pinguin01.jpg] [Bild: krokodil02.jpg] [Bild: krokodil01.jpg]
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die ganzen Motive mit meinen vorhandenen Büchern zu vergleichen.
Das hilft einigen sicher, zu entscheiden, da Buch noch zu kaufen oder nicht.

Perlentiere aus aller Welt:

Baummarder
Eichelhäher
Luchs
Gelbhaubenkakadu
Lachender Hans
Scharlachsichler
Blaufußtölpel
Polarhase
Eisfuchs
Rentier
Walross
Kehlstreifenpinguin
Kamele

Perlentier-Kinder:
Schwanenfamile
Ponys
kleines Kroko
Ei
schlüpfendes Kroko
großes Kroko
Kleiner Königspinguin
großer Königspinguin

Meine schönsten Perlentiere:

Tollpatschige Küken
Fuchs
Hasen
blauer Wellensittich
grüner Wellensittich
Nymphensittich

Pfui Spinne:
Stachelschwein

kleine Geschenke aus Perlen:

Magnetpins (Maus/Vögel)


Neue Sachen sind folgende:
Eichhörnchen
Katzen
Pelika
Rosa Pelikan
Delfine

Flache Tiere:
(Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob das so stimmt. Wer also was zu korrigieren hat, bitte sagen)
Tolle Tiere aus Perlen:
Eisvögel
blaue Elefanten
Hahn
Schmetterling

starke Käfer, coole Bienen:
Maulwurf
Hase
Möwe
Fische (blau/grün)