Perlentiere - Forum

Normale Version: Wachsperlen mit Fimo backen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab grad wieder etwas mit FIMO/Cernit backen wollen und habe mich gefragt: Was würde eigentlich mit Wachsperlen passieren, wenn ich die mitbacke? Hmm
Die Antwort: NIX :phat: find ich total toll und auch gut zu wissen.
Dachte mir, ich geb das gleich mal weiter ^^
Aber die sind aus Plastik und beschichtet... also welche Temperatur hast du benutzt? Smile Fimo kann man ja auch ein bisschen höher backen.
Habe bei 130°C gebacken. Wobei ich aber ehrlich gesagt nicht weiß, wie genau mein Ofen die Temperatur hält
Naja, Schwankungen sind immer. Danke!
Ich glaube, die meisten Wachsperlen die ich habe sind aus Glas. Bei denen könnte ich mir schon vorstellen, dass man die erhitzen kann.
Echt? Ich hab hier so ein Plastikzeug. Naja, zumindest die Beschichtung sieht mir nicht haltbar aus... Aber stimmt, die perlen von Justbead für die Augen die ich da hab 5mm sind ganz anders Hmm