Perlentiere - Forum

Normale Version: Ingird Moras: "Meine ersten Perlentiere" (H)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: im_meineerstenpt_hp.jpg]

"Meine ersten Perlentiere"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 987-3-419-56827-9
Erscheinungsjahr: 2008

Dieses Buch ist für Neueinsteiger das bis jetzt beste, das ich kenne. In der ersten Hälfte findet man viele flache Motive, die so niedlich sind, dass sie einfach zum Losbasteln einladen. In den farbigen Anleitungen gibt es in diesem Heft sogar Schritt-für-Schritt Fotos zu den einzelnen Tieren und den Knackpunkten, damit man den Bau gut nachvollziehen kann.
Damit es nicht langweilig wird, gibt es im Anschluss viele schöne plastische Tiere zum Nachbasteln - darunter einige, die es bisher nicht gab.

Motive:
flach: bunte Katzen, Pinguine, Schmetterlingsfisch, Wal, Glücksschweinchen, Bärenfamilie, Elche,
plastisch: Froschkönig, Schlange, Dompfaff (Vogel), Kaninchen, Eidechsen, Nilpferde, Bernhardiner, Albatros, Haflinger (Pferde)

Hab bisher nur den flachen Elch gemacht:
[Bild: elch02.jpg]

Tiz

Ich hab bis jetzt nur den Froschkönig aus dem Buch geperlt, leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine passenden Perlen für die Krone. So blieb der Froschkönig kronenlos Sad Für die Krone waren goldene Perlen in zwei verschiedenen Größen notwendig. Auch hatte der Frosch in dem Buch einen Ring um die Augen, wie bei vielen Eulen oft zu sehen. Ich fand das befremdlich und hab ihn weggelassen. Hier nun mein abgespeckter Frosch(könig).

[Bild: Frosch.jpg]

Anonymous

Hallo ihr,

so, mein allererstes Perlentier sollte die "Bunte Katze" in Blau-Lila werden... Ich tu mich mit den Ohren, sprich dem Anfang unheimlich schwer. Sad

Hat jemand diese Katze schon geperlt? :roll:

Doch nix für Anfänger? Wink