Perlentiere - Forum

Normale Version: Swap?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu Flora
Ich finde es schön, dass du dich gleich von Beginn an so im Forum engagieren möchtestSmile
Doch ich habe gesehen, dass du dich erst vor 2 Monaten hier registriert hast. Das ist doch noch etwas früh, um einen Swap zu starten. Bitte nicht böse sein, aber so ein Swap läuft meistens länger als 2 Jahre und erfordert einen grossen Aufwand. Ausserdem werden da persönliche Daten ausgetauscht, was ebenfalls ein hohen Mass an Vertauen voraussetzt.
Besser wäre es, wenn du zuerst Swaps verfolgst oder sogar daran teilnimmst. So siehst du, wo evtl. Probleme auftauchen und wie man mit ihnen umgehtWink
Hätte ich prinzipiell keine Einwände. Braucht halt nur welche die Interesse haben
Tut mir leid ihr beiden, aber littlebonsai hat recht. Wer so neu dabei ist, der muss sich quasi erst einmal seine Sporen verdienen. Wir hatten diese Situation bereits vor ein paar Jahren. Damals haben wir abgestimmt und waren dagegen, dass ein neues Forenmitglied gleich schon organisieren darf. Wenn Flora das jetzt darf, dann wäre das allen anderen gegenüber unfair. Tut mir leid. Aber deshalb bin ich auch dagegen.
Und wie lange muss man sich bewähren?