Perlentiere - Forum

Normale Version: Aluminium-Tiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die letzten beiden TAge war ich im Praktikum und durfte miterleben wie eine Produktionsstrecke für Aluminium betrieben wird. Dabei lief natürlich nicht alles wie es sollte, da die Anlage erst aufgestellt wurde und im Moment noch angepasst wird. Gestern dann wurde 0,5 mm Reinaluminium (99+ %ige Reinheit) gefahren, was sehr weich ist und es blieben Randabschnitte des Coils übrig, die sich verheddert hatten.

Da heute früh nichts los war die ersten Stunden, begann ich den Streifen halbwegs zu glätten und eine Katze (Alutze) zu formen (Kreativität schläft nie Whistling ). Da noch mehr Reste da waren entstanden auch schnell noch ein Kaninchen (Aluninchen), eine Maus (Alums) und eine Biene (Alumine). Ich wollte euch diese lustige Idee natürlich nicht vorenthalten, auch wenn man wahrscheinlich nur sehr selten die Möglichkeit bekommen wird das nachzumachen.

Die Alums ist eine Schwester der Wollmaus und immer da zu finden, wo Aluminum in großen Mengen zu finden ist. Wink
Witzige Idee, das muss ich schon sagen
Toll sind die Vier geworden
Thumbsup Total coole Idee!
Die sind einfach genial geworden! Love
Oh, das sieht wirklich sehr toll aus. Love
Die sind ja witzig
Wow, das ist einmal ganz etwas anderes - die Figuren sind sehr gut gelungen, besonders die Katze gefällt mir sehr! Thumbsup