Perlentiere - Forum

Normale Version: FIMO-Challenge Juni/Juli: Wasser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben!

Endlich startet die erste FIMO-Challenge. Das Thema lautet: Wasser

Die Idee ist, dass man jetzt zu dem Thema eine Base fimoliert. Egal ob mit Canes, einfarbig, groß oder klein. Da das aber natürlich ein Perlenforum ist, sollte die Base auch zu einem Tier passen. Es muss kein Perlentier neu geperlt werden, aber sucht euch einfach ein schönes Tier aus eurer Vitrine, das noch keine Base hat, und bastelt ihm eine. Vielleicht fallen euch dann auch bessere Inspirationen ein, die perfekt passen. Es muss auch am Ende keine natürliche Base sein. Es darf auch gerne abstrakt sein. Eben das, was ihr euch zu dem Thema vorstellt.
Das jeweilige Thema wird immer zwei Monate offen bleiben. Wir starten mit dem Thema Wasser, also was leichtes zum Anfang. Ab Juli wird dann die nächste Challenge starten, sodass ab dann immer zwei Themen gleichzeitig aktiv sind. Ihr könnt auch immer gerne mehrere Basen zu einem Thema erstellen. Am schönsten wäre es, wenn ihr immer mindestens ein Bild von der Base mit Besetzung und eins ohne zeigt Wink
Für alle, die sich grade noch nicht entscheiden können, ein paar Hilfestellungen zum Thema Wasser: Natürlich passen Meer, See, Teich. Eine
Szene aus dem Polarmeer. Einen Wasserfall, einen Brunnen. Eine Unterwasserwelt mit Korallenriff, Oder gar eine Szene aus dem Bad könnte passen.
Es gibt keinen Gewinner, kein Limit an Teilnehmern und keine Anmeldung. Zeigt einfach, so viel ihr wollt, solange es zum Thema passt. Wer sich durch andere Basen inspiriert fühlt, darf gerne jederzeit noch nachlegen. Viel Spaß und: Ran ans FIMO Biggrin
Dann mach ich mal gleich den Anfang. Die Base entstand, weil ich mal was mit Gießharz machen wollte. Ganz ohne Perlentier geht leider nicht, weil der Wasserdrache im Gießharzteich sitzt und nicht raus kann. Auf der Wiese war dann noch so viel Platz, dass sich die zwei grünen Drachen zu ihrem nassen Cousin gesellt haben. Im letzten Bild sieht man das Gießharz etwas besser.
[Bild: zaqwaxzb.jpg][Bild: y2t4iii4.jpg][Bild: 57l583gi.jpg][Bild: n2rrkrux.jpg][Bild: d6rvu2ef.jpg]
Drachen-AL: Jenny
So, da leg ich gleich mal noch eine nach Biggrin Die Base hab ich schon ne Weile fertig. Weil die im Bad steht und ich die jeden Tag seh, hab ich sie auch glatt weg vergessen Whistling
[Bild: v9lzsrbk.jpg]
AL: Krebse -> Jenny
BH-Seepferdchen -> Zoey
SH-Seepferdchen -> Chrissie
Golly Wow das ist dir echt super gelungen.Ganz besonders die Base für den Wasserdrachen nebst Besatz.Echt klasse Love
Ja, meine erste Base ist fertig Dance Dance Dance
Ok, bis auf so kleine aus Resten zusammengebosselte Cool

Ich hab die Challenge als Vorwand benutzt mich mal dran zu wagen. Meine erste Idee hätte meinen Fimo-Vorrat an braun gesprengt, deshalb ein schnelles Umdenken. Und das kam dabei raus:

Mein Seerosenweiher:

[Bild: FDCA60D3-B487-4765-ABC6-705A27FE9B76_zps...g~original]

Ihr fragt euch wo die Seerosen sind? Hmm
Ich dachte mir, ich mache "flexible Sitzgelegenheiten". Da ich eigentlich noch nicht wirklich weiß, wer mal alles einzieht, kann man variieren...

[Bild: 59A7B2E8-2709-4D51-926E-2D174D786594_zps...g~original]

[Bild: A1EC006A-CAAC-473E-B5F1-2818EE5065A8_zps...g~original]

[Bild: 8C2E6FEE-0E02-4BA1-B1C3-DAC29939547C_zps...g~original]

[Bild: 53C001B2-7CFF-4E1E-9957-D584C00A8658_zps...g~original]

Und hier nun mit ein paar Bewohnern, die schon bei uns zuhause auf so ein Plätzchen gewartet haben Vain

[Bild: CD8C0109-2AAB-45E7-912B-FE293DA2FE6D_zps...g~original]

Lackiert wird die Base noch nicht, da ich mir dachte, wenn ich es mal fertig bringe Blattcanes zu machen, wird das ganze noch ein wenig erweitert Unsure
Wow das ist wunderschön <3 ich beneide euch um euer Talent für Fimo. Mir fehlt da immer die Geduld zu ^^'
Wow Golly die is ja wunderschön geworden ^^
Die Idee mit den flexiblen Sitzgelegenheiten gefällt mir richtig gut ^^
Perlen-Flocke,'index.php?page=Thread&postID=177323#post177323' schrieb:Wow Golly die is ja wunderschön geworden ^^
Die Idee mit den flexiblen Sitzgelegenheiten gefällt mir richtig gut ^^

Dein Teich ist aber auch klasse geworden Love
Wie hast du das gemacht mit dem Giesharz bzw. welchen hast du benutzt? Ich hab mir das auch schon überlegt, aber jetzt nur das Fimo Liquid gehabt... Rolleyes
Eumel,'index.php?page=Thread&postID=177326#post177326' schrieb:Dein Teich ist aber auch klasse geworden Love
Wie hast du das gemacht mit dem Giesharz bzw. welchen hast du benutzt? Ich hab mir das auch schon überlegt, aber jetzt nur das Fimo Liquid gehabt... Rolleyes
Dankeschön Smile
Ich habe dieses Gießharz verwendet. Es ist alles schön beschrieben. Allerdings für kleinere Mengen schwierig abzumessen. Für sowas gibt es UV-Resin, welches man mit einer UV-Lampe aushärten kann
Ich habe auch mal wieder mit Fimo experimentiert.
Herrausgekommen ist ein kleiner Fluss :
[attach=23617][/attach]

Hier mit vorläufigen Bewohnern
[attach=23609][/attach]
Seiten: 1 2