Perlentiere - Forum

Normale Version: SF-Swap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gab ja schon SF-Swaps allerdings bin ich am überlegen nochmal einen aus zu richten.Hättet ihr Interesse?

Rahmenidee wäre:
2x Mini-kleine-Dame *
1x Mini-Herr*
1x Mini-Große-Dame*
3x Kleine Dame
3x Große Dame
2x Herr
1x XL-Große-Dame**
1x XL-Kleine-Dame**

*1,5mm Rocailles **4mm Rocailles

Zudem würde ich die Qualität der Sonderperlen die man tauscht gerne hoch schrauben. Das bedeutet dass ich Billig-Artikel bei diesem Swap ausschließen möchte. Getauscht werden dürften dann nur Sonderperlen die 'Messequalität' haben. Darunter verstehe ich dass Sonderperlen keine Perlen sein dürfen deren Farbe abblättert oder die ungleichmäßig sind. Gemeint waren Artikel mit schlechter Verarbeitung

Wenn ihr Anregungen, Fragen, Wünsche habe meldet euch einfach. Aber gebt mir auch bitte Bescheid ob euch das interessieren würde.

Starten würde ich den Swap vermutlich erst Januar '18 um alles vor zu bereiten.
Zur Anmeldung: Von Neulingen möchte ich zum einen dass ein Pate sein Okay gibt und ich möchte dass zwei Sammelfiguren schon vorher hier (im Forum) gezeigt wurden ehe ich euch teilnehmen lasse.

Ebenfalls werden im gesamten Swap nur 4 Bären-und Hasen-SF erlaubt sein, damit mehr verschiedene Tierarten auf Reise gehen.
Bsp: 2Hasen + 2 Bären = okay
3 Hasen zwei Bären = nicht okay
1 Hase +3 Bären = okay

Zudem wüsste ich gerne folgendes:
  • Möchtet ihr dass wieder ein Poesie-Album mit reist in den man etwas eintragen kann?
  • Sollen wieder angefangene Köpfe für Sammelfiguren mitreisen die weiter geperlt werden dürfen, wie im letzten Swap?
  • Reichen euch zwei Wochen zum Swappen oder möchtet ihr die Tauschfrist lieber auf drei Wochen erweitern?
Sad Warum "Messequalität" und "Billig-Artikel"? ?(

Ich muss sagen ich finde das jetzt nicht so glücklich formuliert/geschrieben, wie auch immer man das jetzt nennen mag. Es kommt etwas komisch rüber.

Persönlich finde ich die Perlen von Tedi und aus China nicht sehr schlimm, sogar je nach Perlen sehr schön. Nicht alles davon würde ich als Messe-tauglich einstufen, aber an dem gemessen was ich letztes Jahr auf der Messe in Hamburg gesehen habe, gibt es auch da viele China Perlen.
Auch "Billig-Artikel" können durchaus schön sein. Das meiste was ich kaufe dürfte dann wohl darunter fallen und damit ausgeschlossen sein. ?(

Jeder postet doch die Perlen die man tauschen will, wenn einem das qualitativ nicht ausreicht muss man dann halt mal den Mund aufmachen und sagen, das man es nicht ganz so passend findet. Ist ja nicht so schlimm jeder darf dazu schließlich eine Meinung haben.

Und dann gibt es ja noch die selbst gemachten Asseccoires. Für mich stehen selbst fimolierte Sachen deutlich über Messesachen, a) weil man sie dort nicht bekommt und b) wegen der Mühe die man sich damit macht. Meine selbstgehäkelten Flügel und Blumen würden da aber wieder für mich rausfallen........
Es kommt doch, wie Hasu schon sagte, gar nicht auf den Preis an. Bestes Beispiel dürften die Rocailles von Rayher sein. Die sind teurer, aber nicht verwendbar. Von daher kommt es doch eigentlich nur darauf an wie gut alles verarbeitet ist, den Preis mal außenvor. Es gibt auch bei Tedi und anderen Läden wo man wenig bezahlt gute Accessoires von der qualität her. Also mach es lieber daran fest, wie die verrbeitet sind.
Mit billig meine ich Perlen wo die Farbe abblättert und die eben berstehende Reststücke haben.Halt wo die Qualität nicht gut ist
Ich wusste nicht wie ich das besser beschreiben soll Hmm
Was du dann meinst ist das man einfach etwas mehr und besser auf die Qualität und Verarbeitung bei dem was man tauschen möchte achten soll.

Unter Messequalität und Billig- Artikel würde ich, aber normal etwas anderes verstehen.
Hasu-no-hana,'index.php?page=Thread&postID=177158#post177158' schrieb:Was du dann meinst ist das man einfach etwas mehr und besser auf die Qualität und Verarbeitung bei dem was man tauschen möchte achten soll.

Unter Messequalität und Billig- Artikel würde ich, aber normal etwas anderes verstehen.
Ja genau das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.Da habe ich mich wirklich wieder sehr unglücklich ausgedrückt
Das passiert. Ich bin auch schlecht im erklären
Ich hätte definitiv wieder Lust auf einen Swap Thumbsup
Das Paket beim letzten mal mit dem Album und den angefangenen Köpfen hat mir sehr gut gefallen, da hätte ich durchaus wieder Spaß dran Smile
Ich würde diesmal auch mitmachen
Ich hätte auch wieder Lust drauf!