Perlentiere - Forum

Normale Version: Das creative Hobby
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Das creative Hobby" ist ein Bastelladen, in dem man nahezu alles zum basteln findet. Es gibt nicht nur eine gute Auswahl an Perlen, Büchern, Charms und Zubehör für Schmuck, sondern auch vieles mehr.
Es ist ein Laden, in dem man auch für Papierbastelleien, Handarbeiten, Modelliermassen, Miniaturen und anderes Material findet. Im Gegensatz zum Idee bei uns, haben die Mitarbeiter da wirklich Ahnung und wollen nicht nur ihre Waren verkaufen. Verschiedene BAsteltechniken werden auch von den Mitarbeitern ausprobiert und die Beratung ist super.
Einzelne Sicherheitsaugen und ähnliche Dinge, von denen man vielleicht nur eins braucht, im Falle das etwas kaput gegangen ist, sind hier ebenfalls zu finden. Preislich ist es deutlich günstiger als bei Idee und teilweise fast identisch mit den Internetpreisen.
Ebenfalls gibt es eine Kundenkarte, was sich immer lohnt.

Zu finden ist der Laden in Dresden, Pirna, Bautzen, Leipzig, Erfurt, Berlin und Magdeburg.
Hier noch der Link zur Homepage.
Kann ich nur bestätigen, ich war in dem Laden in Pirna und bei 2 Läden von denen in Dresden (Elbepark, und Petersburger Str.), für meinen Geldbeutel ist das aber leider immer ganz schlecht- ich finde immer was...
Für alle die den Ladenin Erfurt besuchen möchten, habe ich noch einen Hinweis, da ich selbst ewig gesucht habe.
Die Adresse des Ladens ist Parkhaus / Anger 1. Anger 1 ist zwar ein größeres Kaufhaus, aber der Laden selbst ist da nicht mit drin. Steht man vor dem Anger 1, ist links im Nebengebäude ein Idee und folgt man der Straße (Krämpfertor) zwischen den beiden Gebäuden findet man den Laden auf der rechten Seite.