09.03.2012, 19:49
09.03.2012, 19:56
keine ahnung denk schon aber ich glaube dass man sie nicht verkaufen darf da die urheberrechte z.B. beim der anleitung zum mushu bei disney liegen aber ich denke nicht dass man perlentiere nicht aus filmen oder serien nachperlen darf
Acasha
09.03.2012, 20:40
also ich habe mich schlau gemacht....und wenn man auch aus bekannten charaktere ,perlentiere oder papiermodelle macht zb. (kann auch fimo und co sein) , und man eine anleitung dazu erstellen möchte fpr andere , und diese wiederum KOSTENLOS anbietet , gildet dies als FANart und ist somit legal.
so habe ich es mir vn meinem besten fruend erklären lassen , der papiermodelle nach filmen und co entwirft und die kostenlos auch anderen anbieten wollte und sich vorher rechtlich shclau gemacht hat.
ANDERS allerdings sieht es aus , wenn eine plastikfigur schon im handel besteht und man anleitung dafür ins netz setzt wie man eben genau diese figur auch aus plastik formt^^^...
was bei perlentierne nicht zutrifft
so habe ich es mir vn meinem besten fruend erklären lassen , der papiermodelle nach filmen und co entwirft und die kostenlos auch anderen anbieten wollte und sich vorher rechtlich shclau gemacht hat.
ANDERS allerdings sieht es aus , wenn eine plastikfigur schon im handel besteht und man anleitung dafür ins netz setzt wie man eben genau diese figur auch aus plastik formt^^^...
was bei perlentierne nicht zutrifft
10.03.2012, 11:09
Jap, das hat mir mein Bekannter auch so gesagt. Kostenlos und selbsterfunden ist legal