Perlentiere - Forum

Normale Version: Küken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich mal wieder an die jap. Technik gewagt, allerdings mit einer sehr einfachen und lang beschriebenen Vorlage. Herausgekommen ist ein Küken. Ich finde es eigentlich recht lustig, obwohl ich bei den 2 letzten Perlen dann doch einen Fehler gemacht habe. Gemerkt habe ich ihn "natürlich"erst, als ich den Faden schon verknotet uns abgeschnitten hatte.

Ich denke, so gaaanz langsam fange ich an, die Technik zu verstehen, zumindest mit welchem Faden weiterzumachen ist. Die Vorlage war da keine besondere Hilfe. Da hieß es "rechter oder linker Faden.". Aber je nachdem wie man es dreht ist der rechte Faden nun mal rechts oder links. Aber am Ende wurde es edann doch ein Küken. Gefädelt ist es mit 4 mm Glasschliffperlen.

AL aus dem Netz von Mittags-Pause.
Super! Du hast recht, rechter und linker Faden ist blöd beschrieben. Malst du dir die Enden mit Edding an? Das hab ich am Anfang gemacht und dann den Pinguin aus Chrissies erstem Buch gefädelt, in der Schritt für Schritt Anleitung. Das hat gut geklappt.
Das Küken sieht total putzig aus ^^

Ich hab mir am Anfang das Tier immer so hingelgt, dass die Ausrichtung 1:1 der Anleitung entpsrochen hat und mich dann auch an die Schritt für Schritt-AL des Pingus gehalten. Wenn man nicht in der ersten Runde in die entgegengesetzte Richtung perlt, dann gehts ganz gut Biggrin
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=185728#post185728' schrieb:Malst du dir die Enden mit Edding an? .
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=185728#post185728' schrieb:Malst du dir die Enden mit Edding an?

Das habe ich am Anfang versucht. Ergebnis war, ich hatte die Farbe an den Fingern, aber am Faden war sie weg. Jetzt kriegt eine Farbe eine Nadel, die andere nicht.