Perlentiere - Forum

Normale Version: sorbische Eier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bald ist wieder Ostern und so habe ich mal wieder das Wachs und die Eierfarben herausgekramt.
Entstanden sind dabei diese wunderschönen Eier. Eins ist leider zerbrochen als ich es aus dem Färbebad genommen habe (ich hatte Essig drin und dadurch ist an einer Stelle die Schale zu dünn geworden). Dafür sind alle anderen Eier schön und ich versuche mich immer mal an komplexeren symmetrischen Mustern und gestalte jedes als Unikat.
Oh, die sind aber auch sehr hübsch! Das sind richtige Schmuckstücke für den OSterstrauch, finde ich - würde ich mir auf jeden Fall auch überall hinhängen!
Superschön!
Wie genau macht man das?
Einfach nur wachs drauf und dann ins Färbebad?