Perlentiere - Forum

Normale Version: Miyuki Delicas 11-0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

mettalqueen

Was sind das für Perlen?
Miyuki ist eine Firma für Rocailles, so wie TOHO, Knorr oder Pracht. Miyuki und TOHO sind aus Japan.
11-0 gibt die Größe an. 11-0 oder 11/0 steht dabei für eine Größe von 1,9 mm.

Beispiele hier:
<a class="postlink" href="http://www.brightlingsbeads.com/seed-beads-size-11-opaque.html">http://www.brightlingsbeads.com/seed-be ... paque.html</a>

Eine Größentabelle gibt es (auf englisch) hier:
<a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Seed_beads">http://en.wikipedia.org/wiki/Seed_beads</a> (ein Stück runter scrollen)

mettalqueen

Vielen Dank

Jojo

Ich wollte jetzt nicht nochmal ein neues Thema aufmachen, deswegen frage ich hier: Wenn ich von rayher- auf Miyuki- Perlen umsteigen möchte, und bisher immer mit 2,6 mm Perlen gearbeitet habe, welche Grösse sollte ich dann bei den Miyukis nehmen, damit das vom Draht her passt? Ich habe 0,35mm Draht.
Das müsste die Größe 9/0 = 2,6 mm bzw. 2,5 mm sein (siehe auch: <a class="postlink" href="http://www.beadreaming.de/seiten/faq/faq_deu/antworten/perlengroesse.htm">http://www.beadreaming.de/seiten/faq/fa ... roesse.htm</a>)