Perlentiere - Forum

Normale Version: Mikrodiorama Pinguin, Robbe, Salamander und Schweinchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und schwupps, da waren 4 Neue fertig. Ich packe sie mal einfach alle in einen Thread. Für die, die es interessiert erkläre ich ganz kurz wie sie sie entstanden sind.

Ich habe weiter herumexperimentiert, was das darstellen von Wasser betrifft. Das Eiswasser vom Pinguin finde ich jetzt gut. Da muss es ja auch nicht allzu sehr nach Wasser aussehen.
Hierbei habe ich diese blauen Spiegelscherbensteinchen am Boden festgeklebt. Darüber ein paar Schichten durchsichtigen Bastelkleber und eine Glasscherbe reingeklebt. Die Idee habe ich mir von Jalailas Fotos abgeguckt. Das ist ja auch eine super Idee Smile In die letzte Schicht Kleber habe ich solche kleinen durchsichtigen Plastikschnipsel eingeklebt. So sieht es echt eisig aus.

[Bild: ir19-2f-3ef8.jpg]

[Bild: ir19-2g-93db.jpg]


Und auch mit dem Wasser für die Seerobbe mit ich relativ zufrieden (und das will schon was heißen *g*). Das sind einfach ganz viele sehr kleine Tintenpatronenschnipsel, vermischt mit durchsichtig trocknendem Bastelkleber und Tinte. Als es trocken war habe ich noch ein ein bisschen Bastelkleber drauf gemacht, damit die Kanten und Spitzen nicht so herausstehen.

[Bild: ir19-2j-7647.jpg]

[Bild: ir19-2k-8613.jpg]

hier sieht man noch mal die Patronenschnipsel (von unten)
[Bild: ir19-2l-5422.jpg]


Dann habe ich noch ein ganz simples Feuersalamander-Diorama gemacht. Der Boden ist mit einer Airbrush-Technik angesprüht. Das sieht vor allem im Sonnenlicht toll aus. Naja passt trotzdem nicht so zu der Jahreszeit Wink
[Bild: ir19-2d-fe9f.jpg]

Bei dem Foto habe ich einen Salamander und ein Ahornblatt dazugelegt. Beide habe ich beim letzten Swap (2) rausgetauscht. Das Ahornblatt kommt von Marina (passt ja sehr gut Smile ) und der kleine Salamander ist von Merlya21.
[Bild: ir19-2e-68d3.jpg]


Zu guter Letzt ist noch ein etwas frühlingshafteres Diorama entstanden. Zwei Schweinchen mit einem Stück Zaun.
[Bild: ir19-2h-c7e1.jpg]

[Bild: ir19-2i-2a38.jpg]


Anleitungen
Pinguin: Japanische Mini-Perlentiere von Christiane Brüning
Seerobbe: Eigenkreation
Babysalamander: [url='http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=03_anleitungen/anleitungen/&link=schab_vorlage&kat=Tier[/url ]von Tanja
Ahornblatt: Heartbead #3 von Marina
Schweinchen: Japanische Mini-Perlentiere von Christiane Brüning
Zaun: Faszinierende Perlentiere von Torsten Becker

mettalqueen

Die Seerobbe ist soooooooooooooo niedlich
Wow, sind echt alle schön geworden Wink mir gefällt dein Wasser auch sehr gut !

Sylterin

Gute idee mit den Patronenschnipseln!
Sie sind alle sehr süß geworden!
Das mit den schweinchen gefällt mir iregndwie besonders!
wie süß die alle sind *schwärm*

Sibel

wow, die dioramen sind echt alle toll geworden!
und das wasser ist echt gut geworden Smile
Wow die sind ja alle echt niedlich geworden. Dein Wasser find ich übringens richtig super. Vorallem das bei dem Pinguin find ich sieht sehr realistisch aus.
Freut mich, dass sie euch gefallen Smile
Total toll geworden und der Salamander ist dermassen süss in seinem Döschen! sieht echt aus wie Waldboden! Die Robbe ist auch knutschig!

Babsi

So mini!!!! @__@ *Lupe such*
Seiten: 1 2