Perlentiere - Forum

Normale Version: BEENDET: 2. Gemeinschaftsprojekt: Der Winter und seine Feste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
So ihr Lieben. Es wird Zeit für ein neues Projekt. Passend zu nahestehenden Jahreszeit bietet der Winter bestimmt viel Inspiration. Wir haben Schnee, Spaß und Besinnlichkeit, da kommt Weihnachten und Neujahr. Ich bin gespannt was so kommt. Da gibt es Schneemänner, Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Schlittschuhe, Skier, Mützen, Handschuhe, Schlitten, Krippenszenen, Schornsteinfeger und vieles, vieles mehr.

Gute Bücher hierzu gibt es von Torsten Becker und Ingrid Moras. Auf der Homepage findet ihr auch jede Menge weihnachtliche Links.

Ich werde auf jeden Fall einen Schneemann kreieren sowie einen geschmückten Weihnchtsbaum. Aber erst wenn ich mit den anderen Sachen durchbin.

Das Projekt läuft bis 31.12.

Wie beim letzten Mal ist alles erlaubt und erwünscht - nach Anleitungen oder selbst erfunden. Es wäre schön, wenn diesmal wieder ein paar neue Anleitungen entstehen Smile

Fotos und Anleitungen könnt ihr direkt an mich schicken: <!-- e --><a href="mailto:janni@perlentiere.com">janni@perlentiere.com</a><!-- e -->
Als Anleitungen funktionieren auch Skizzen, die ihr einscannt oder abfotografiert. Ich mach das dann alles schick Smile

Tiz

Super Idee =D Aber irgendwie so früh, übergehen wir da nicht Halloween? Ist ja schon schlimm genug dass alle über die Schokoweihnachtsmänner oder Lebkuchen im August schimpfen...

Zitat:Ich werde auf jeden Fall einen Schneemann kreieren sowie einen geschmückten Weihnchtsbaum. Aber erst wenn ich mit den anderen Sachen durchbin.
Welche andere Sachen meinst du denn?
Hui, schöne Idee Biggrin
Werd mal nachdenken, was sich da so machen lässt. Aber die "anderen Sachen" von Jalaila interessieren mich auch brennend Biggrin

LG, Talinka

Anonymous

Supi da freu ich mich auch schon drauf ... ich werde mich an einem Weihnachtsmann versuchen ... atte mal einen gesehen ... leider nur fertig geperlt... also ohne Anleitung ... heißt wenn ich einen ähnlichen schönen hinbekomm, wirds auch eine Anleitung geben!!!

Anonymous

Ich mache vielleicht auch mal mit, muss noch überlegen, was ich machen soll...
Vielleicht einen Eisbär in Jap. Technik ...
Ich werde mich mal an einem Adventskranz versuchen, Ideen habe ich schon...
hmm da könnt ich mich ja auch glatt dran beteiligen..
ich hab allerdings schon einige fertige Weihnachtsteile von den Jahren davor.. zählen die auch?

Vielleicht find ich irgendwo die Egel als Weihnachtsbaum Schmuck wieder, dann zeig ich euch diese auch.
@ Marina:
WOW, die sind ja super geworden! Hast du die alle selber entworfen :o ?
Da kommt man gleich in Weihnachtsstimmung Smile !
Das ist eine gute Idee. Bin gern dabei. Biggrin
Ich versuche mich dann an einem Weihnachtsmann und an einem Tannenbaum. Die Vorlagen dafür habe ich schon.
Gilt auch eine Glocke als Weihnachtsschmuck? Smile

Elizabeth

Darf ich auch mitspielen? Ich hab zwar noch nie eine eigene Anleitung erstellt, aber ich könnt's mal mit ein paar Schneeflocken versuchen...

Liebe Grüße

Eliza
Seiten: 1 2 3 4 5 6