Perlentiere - Forum

Normale Version: Tach auch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Grüße in die Runde.

Ich wollte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Richard, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Jena.
Wenn mir jemand vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass ich mich nach Feierabend zu Hause hinsetze und kleine Glasperlen auf Nylonfäden ziehe hätte ich dem-/derjenigen wohl einen Vogel gezeigt Rolleyes
Aber unverhofft kommt oft.

Zu Ostern habe ich der Tochter meines Lebensabschnittsrochens ein Perlentierset für Kinder (mit Pfeifenreiniger als Faden und extra-großen Perlen) geschenkt und irgendwie Gefallen daran gefunden. Also hab ich mich etwas eingelesen und mich direkt mal ohne Vorkenntnisse an Rudolph den Pinguin (HeartBead - Ausgabe Nr. 17 (Dezember/2014)) gewagt.

Er ist zwar nicht perfekt geworden und hat (warum auch immer) einen kleinen Zipfel wie Deadpool auf der linken Seite am Kopf aber für's erste Mal bin ich ganz zufrieden und suche jetzt nach neuen Herausforderungen.

[Bild: e7b3ae-1589271491.jpg]

So, dass wars erstmal von mir.

Grüße aus Jena
Pleasantry
Moin Nasaw,
herzlich Willkommen bei uns Perlenverrückten Pillepalle

Also ich finde, der Pinguin hat was. Biggrin

Viel Spaß beim stöbern.
Hey, schöne Grüße zurück aus Jena Hi & willkommen hier im Forum

Endlich mal etwas männliche Verstärkung Pump Thumbup Ich teil mir den Account mit meiner Partnerin, somit ein ♂-♀-Account Dance

Der Pinguin ist doch schon ganz gut geworden, auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du noch mehr Watte hättest reinstopfen können Hmm
Vielen Dank für die nette Begrüßung Smile

Eklist,'index.php?page=Thread&postID=195221#post195221' schrieb:Also ich finde, der Pinguin hat was.
Danke schön ^^


Perlen-Flocke,'index.php?page=Thread&postID=195226#post195226' schrieb:Hey, schöne Grüße zurück aus Jena & willkommen hier im Forum

Endlich mal etwas männliche Verstärkung Ich teil mir den Account mit meiner Partnerin, somit ein ♂-♀-Account

Der Pinguin ist doch schon ganz gut geworden, auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du noch mehr Watte hättest reinstopfen können
Noch ein Jenenser, da fühlt man sich doch direkt heimisch Thumbup

Ich glaube ich hab an der einen Ecke irgendwas vermurkst und zu viel rangeperlt, deswegen hat der Pinguin son Züppel.
Aber irgendwie hat es ja was Modo
Hallöchen & willkommen bei uns!

Finde es super, dass sich auch Männer für dieses Hobby begeistern können Smile Ich bin sehr gespannt auf deine zukünftigen Werke. Deinen Pinguin finde ich trotzdem gut gelungen. Das erste Tierchen ist doch immer etwas Besonderes Rolleyes
Herzlich Willkommen !
herzlich willkommen hier im Forum, Richard. Jena ist ja nicht weit weg von Naumburg/S., da habe ich zuletzt gewohnt.
Du wirst hier sicher Deine Freude haben, aber Vorsicht, Suchtgefahr.
Dein Pinguin, für den 1. Versuch, ist Dir doch super gelungen. Das klappt nicht bei jedem so auf Anhieb.
Dann sind wir gespannt auf Deine weiteren Werke, viel Spaß Smile
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass wir Verstärkung bekommen.
Den Pinguin finde ich ganz schön, ist halt ein Individualist ... Aber ich finde es extrem mutig, gleich mit dieser Technik zu beginnen! Und dann mit einem Bighead, also mit dem extragroßen Kopf! Mein erstes Tier in dieser Technik war wesentlich weniger aufwändig und sah trotzdem zum Schießen aus, nicht so schön wie Dein Pinguin! Ich finde, Du kannst stolz auf ihn sein.
Lass Dich nicht entmutigen und bleib uns hier erhalten. Viel Spaß weiterhin!
Vielen Dank für den Zuspruch, das freut mich zu hören oder besser gesagt lesen Smile

Als nächstes Projekt hab ich mir von Jenny eine Anleitung für einen Big Head Fuchs geordert und warte jetzt auf das Material. Ich möchte aber versuchen eine Füchsin daraus zu perlen mit rosa Wangen, kleinen schwarzen Wimpern und einem Schleifchen - So in etwa:

[Bild: Unbenannt.jpg]
Das ursprüngliche Bild ist von https://www.jennys-kreativshop.de/epages...oducts/062
Ich hoffe es ist in Ordnung einen Ausschnitt in abgewandelter Form online zu stellen, wenn nicht bitte einfach löschen.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp für das Perlen der Schleife?

Die Wimpern und Wangen bekomme ich sicherlich noch in Eigenregie hin aber für das Schleifchen mangelt es mir noch an Erfahrung. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. ^^


wegen der Schleife überleg ich mir gerade was.

Ich muss aber mal ganz indiskret fragen: was hat es mit deinem Nick auf sich? Und was ist ein "Lebensabschnittsrochen" Hmm

Btw, mittlerweile hab ich eine kleine Schleife fertig Biggrin
[Bild: z6vesxb5.png][Bild: b54n5ejg.jpg]
Seiten: 1 2