Perlentiere - Forum

Normale Version: Traumperle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe diesmal bei Traumperle bestellt, um die Sachen zu bekommen, die es bei Just-Bead nicht (mehr) gab. Es ist also eine recht kleine Bestellung geworden (abgesehen von den 30 Perlendosen, die mir nicht reichen oO).
[Bild: Traumperle_2014-05-08_04_600.jpg]
Das Päckchen war 4 Tage nach Bestelleingang da und alles dick in Luftpolsterfolie verpackt Thumbup

Meine alte Bestellung von Anfang 2014 war zwar nicht viel größer, aber da konnte ich auch einige für mich neue Perlen ausprobieren:
[Bild: Traumperle2_600.png]
Möchte kurz meine sehr positive Erfahrung mit Traumperle mit euch teilen Smile
Kurze Hintergrundgeschichte, Shin und ich wollten gemeinsam dort bestellen. Es hat ein Weilchen gedauert unsere doch sehr lange gemeinsame Wunschliste abzuarbeiten (über 400 verschiedene Artikel Whistling ). Als ich dann die Bestellung aufgeben wollte, kam die Fehlermeldung, dass keine Versandart zur Verfügung stehen würde. OK, kurzes mail an Traumperle geschrieben, kam die nette Antwort, dass ein Artikel nicht für den Versand ins Ausland zur Verfügung stand und das geändert wurde und jetzt alles funktionieren sollte.

Und jetzt wird es wirklich interessant: Also ich gleich zur Seite und will mich einloggen, um zu schauen ob noch alles im Warenkorb ist. Lädt die Seite nicht. Auch in einem anderen Browser und nach einer halben Stunde Wartezeit nicht. OK. Serverprobleme kommen vor. Das war Dienstag Abend.
Mittwoch in der Früh, Seite lädt nicht. Mittwoch Nachmittag Seite lädt noch immer nicht. Also wieder kurzes mail an Traumperle, dass ich mich nicht einloggen kann. Bekomme ich kurz darauf einen Anruf von einem sehr netten Herrn von dort, dass das Problem an meinem Warenkorb liegt. Wenn mehr als 200 Artikel darin liegen, dann kann dieser nicht mehr geladen werden ... Pinch
Meint er, er probiert einmal, ob er den Inhalt des Warenkorbes übernehmen und so die Bestellung fertig machen kann, weil dann ist der Warenkorb wieder leer und ich könnte mich wieder einloggen. So weit so gut.

Donnerstag Abend erneut ein Anruf von Traumperle, das Übernehmen des Warenkorbes hat leider nicht funktioniert, aber er hätte etwas an der Datenbank geändert und ich soll noch mal probieren, ob ich mich einloggen kann. Wenn ja, kann ich die Bestellung fertig aufgeben und damit lösen sich alle Probleme. Also ich gleich zum Computer und probiere es aus. Seite lädt ... und lädt ... und lädt ... und ich bin angemeldet! Sofort geschaut, ob auch wirklich alles im Warenkorb ist. Ja, Anzahl der Artikel passt, Summe auch. Also gleich Bestellung abgeschlossen Biggrin Kurz darauf Bestätigungsmail erhalten und sofort Überwiesen. Die Vorfreude ist schon groß Biggrin Und ich bin sehr angetan davon, wie sehr man sich bei Traumperle bemüht hat, dass das mit unserer Bestellung klappt. Ist nicht unbedingt überall so.

Sobald alles da ist, gibt es noch ein Follow-Up ob auch wirklich alles angekommen ist ^^
Foto kommt, sobald alles da ist Biggrin Jetzt heißt es einmal warten Wink
Na bumm, gleich soviel Biggrin

Danke für den Erfahrungsbericht, bin auch schon auf die Fotos gespannt ^^
*schmacht* Rolleyes
Wow das ja richtig viel ^^

Freu mich schon total darauf hihi
Nur kurz zur Info für Panik-Perlenkäufer wie mich: Auf der Homepage von traumperle steht, dass sie wegen des schlechten Dollarkurses ab 1.4. die Preise für Miyuki-Perlen erhöhen müssen. Keine Ahnung, ob das ein Werbe-Stunt ist oder so, aber ich habe vorsichtshalber ( Rolleyes ) eine minikleine Bestellung abgesetzt.
Seiten: 1 2 3