Perlentiere - Forum

Normale Version: Idee.Creativ (Ganz Deutschland)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Diese Ladenkette kann ich Qualitätsmäßig empfehlen. Es gibt sie in ganz deutschland:
<a class="postlink" href="http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=content&coID=13">http://www.idee-shop.de/shop/index.php? ... nt&coID=13</a>

Z.B. in Erfurt, Nürnberg, Berlin, Leipzig...

Die meisten Filialen führen inzwischen ein großes Sorrtiment an PRACHT Perlen, efco und anderer Marken. Leider auch rayher, aber das nimmt ab. man bekommt dort ein normales Preis/Leistungsverhältnis (nicht superbillig, aber mit rund 1,20 auf 17-20g okay) und auch Miyukis gibt es meist ausreichend.
Ich kaufe meistens in Erfurt, Nürnberg und Nova Eventis (Günthersdorf bei Leipzig) ein. Bin da sehr zufrieden.

Es gibt auch einen Onlineshop, dafür gibt es einen Extrathread unter den Onlineshops. Meine meinung galt jetzt nur der Ladenkette.

Sonderperlen, Anhänger etc. für Sammelfiguren gibt es auch.

Pinky

Ich kenne nur den Laden in Heidelberg und bin davon total begeistert!
Die Verkäufer sind super nett und das Sortiment ist auch toll. Ich finde die Preise für die Miyukis auch sehr günstig (1.99 die Dose) und Qualitativ sind die Perlen topp!

Der Online Shop haut mich jetzt nicht vom Hocker, klar, die haben eine riesige Auswahl und so, aber die Lieferzeit ist echt übel! Ich hab da Perlen bestellt und per Vorkasse bezahlt, aber die Perlen waren erst 2 Wochen später da und auch nicht gut verpackt, eine Dose wäre um ein Haar aufgegangen.

Aber sonst bin hab ich nur gute Erfahrungen mit Idee. Creativ gemacht Smile
Den Idee Creativ in Mannheim kann ich gar nicht empfehlen. Zumindest nicht für Perlen. Früher hatten sie nur Rayher-Perlen und haben jetzt auf Pracht umgestellt. Leider wollen die pro Dose 1,70€. Und das finde ich doch ein bisschen übertrieben. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die meisten Farben für Perlentiere nicht eignen. Das Personal ist schlecht informiert, manchmal unfreundlich und man steht ewig an der Kasse an.

Alles in Allem nicht empfehlenswert...
Ach du jeh! Das ist ja doof...

Sylterin

hm...ja, der in hannover hat auch nur rayher und miyukis....also rayher ist mir für diese.....qualität echt zu teuer!! Außerdem sind mir die zu groß, die passen nicht zu meinen pracht perlen.....
In Frankfurt gibt es nicht sondetlich viele Farben aber dennoch sind es Pracht Perlen. Wenn ich dort bin gehe ich rein aber sonst bestelle ich nur im Internet weil ich 1,50€ für eine Dose schon etwas teuer finde
Wahrscheinlich ist es hier in "Ostdeutschland" etwas besser. Ich kann ja nur für Erfurt und Leipzig sprechen, was das angeht, aber da war ich sehr zurfrieden. Scheint ja bei euch recht teuer zu sein!
Ja deswegen gehe ich dort so gut wie gar nicht hin nur wenn ich in der Stadt bin zieht es mich trotzdem rein und alle sagen "beeil dich doch mal"
Hehe, ich kenn das :lol:
Rein gehe ich auch fast jedes mal, wenn ich dort vorbeikomme. Genauso wie ich kaum eine Buchhandlung auslassen kann Biggrin

Mein Freund hat sich mittlerweile angewöhnt, mich vorher zu fragen, wenn ich auf ein solches Geschäft zusteuere: "Willst du stöbern oder nur schnell was kaufen?"
Talinka schrieb:Hehe, ich kenn das :lol:
Rein gehe ich auch fast jedes mal, wenn ich dort vorbeikomme. Genauso wie ich kaum eine Buchhandlung auslassen kann Biggrin

Mein Freund hat sich mittlerweile angewöhnt, mich vorher zu fragen, wenn ich auf ein solches Geschäft zusteuere: "Willst du stöbern oder nur schnell was kaufen?"

In die Buchhandlung gehe ich sehr oft, vor allem wenn ich auf dem Weg ins Gitarrenunterricht bin gehe ich immer rein und bestelle ein Perlentierbuch. Die Angestellte fragt immer " Na wieder ein Perlentierbuch?" ich antworte natürlich ja und heute habe ich ihr sogar den kleinen Orca von Perlentiere.com geschenkt der jetzt auf ihren Arbeitsplatz liegt. Sie hat sich total gefreut Smile
Seiten: 1 2