Perlentiere - Forum

Normale Version: Collie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab einen grossen Collie aus Ingrid Moras Buch_ "Meine liebsten Haustiere aus Perlen" gemacht.

[Bild: collie001.jpg]

[Bild: collie002.jpg]

Er war sehr schwierig zu fädeln, die ganzen kleinen Perlenstränge habe ich daher nicht wie in der Anleitung gefädelt, sondern einen separaten Silberdraht in 0.2 mm Stärke benutzt. Zum einen passen die 1mm Perlen die ich hier verwendet habe besser drauf, zum anderen war es so viel einfacher. Durch die kleineren Perlen wirkt er viel dünner als im Buch, aber er gefällt mir so besser. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, aber ich weiss nicht, ob ich ihn noch einmal machen wollen würde.

Die Farben sind Dunkelorange transparent von Knorr oder Gütermann, topas transparent rainbow von Rayher und farblos transparent von Knorr. Die kleinen Perlen sind auch braun transparent, sand transparent und farblos bzw kristall transparent und wahrscheinlich von Preziosa (hab ich bei Pearls Planet Berlin gekauft und bin sehr zufrieden, alle ungefähr gleich gross und kein Ausschuss bisher).

ich hoffe er gefällt euch auch! LG Becci

Sylterin

Jaa, HUT AB! Ich hab das Buch auch aber den hab ich noch nicht gemacht...warum wohl... :lol: :lol:

Sibel

Der ist echt schön ^^
Ich finde die vorallem die Farben toll!

mettalqueen

Sieht sehr schön aus

Sammy

toll geworden

Pinky

Dein Collie ist super schön geworden!
welch eine Arbeit. Sieht sehr schön aus, also hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich liebe Collies Smile
Der ist echt süß
Der ist superschön geworden. Ich mag die kleinen Perlen auch Smile
Danke!!


lelo schrieb:welch eine Arbeit. Sieht sehr schön aus, also hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Ich liebe Collies Smile

ja ich auch und als ich anfing dachte ich noch daran, einen schwarz-weiss-grauen dazu zu machen. Aber jetzt....
Seiten: 1 2