Perlentiere - Forum

Normale Version: Marmorierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In den letzten zwei Kunststunden haben wir marmoriert. Als ich zuhause war habe ich es in Herzformen geschnitten und ein wenig mit anderen Dingen beklebt, hier das Ergebnis

[Bild: 20120702-233058-458.jpg]

(draufklicken)
Wow, wirklich hübsch Smile. Wie macht man denn sowas? Ich kenne nur so Marmorierfarben, in die man das zu färbende Teil eintaucht. Aber das hier sieht anders aus.
Man nimmt sich Kleister und füllt es in einen Teller (tiefen). Dann nimmt man Marmorierfarbe und tropft die Farbe rein (so viele man möchte). Dann nimmt man eine Gabel oder einen Schachlickspeiß und bringt die Muster rein die man möchte. Wenn man damit fertig ist nimmt man ein Stück Tapete legt es drauf und zieht es wieder ab. Das ganze wird dann in einem Eimer voller Wasser gewaschen , also der Kleber wir abgewaschen, das tolle daran ist die Marmorierung bleibt. Das ganze muss nur noch trocknen und fertig.
Sieht schön aus!
Ich hab bisher nur Kerzen marmoriert, das geht auch so ähnlich Biggrin

Sylterin

Schön!! Das haben wir auch schon mal gemacht....
Ihr macht ja tolle Sachen in Kunst! Wir mussten immer nur Handschmeichler schnitzen und im Bauhaus-Stil malen...
PG? Was ist das denn? :?:
PG=Praktisches Gestalten
:lol: Ich lach mich scheckig! Frage mich, was an einem Handschmeichler etc. "praktisch" sein soll.
Diese Kultus-Fritzen... *kopfschüttel*
Aber danke fürs Erklären, stern1998!
Seiten: 1 2