Perlentiere - Forum

Normale Version: Tukan (meine erste Eigenkreation!) und Eichhörnchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
in den letzten Tagen habe ich mich mit diesem Tukan beschäftigt, meine Mutter wünscht sich einen zum Geburtstag und das ist bald.. Da ich keine Vorlage gefunden hab, die mir gefallen hat, hab ich nach einem Foto selbst einen geperlt. Alles tausendmal wieder auf und zu gemacht, besonders beim Kopf (der mir immer noch nicht besonders gut gefällt) und dann ist natürlich deshalb der Draht öfter mal gerissen... Aber am Ende hat es doch funktioniert und hier ist er:

[Bild: DSCN2334.jpg]

Leider ist der Schnabel so schwer, dass ich es nicht hinbekommen habe ihn auf einen Ast zu setzen, ohne dass der Schnabel dabei stützen muss. Deshalb hängt er einfach, das ist ja ein Vogel und der soll eh fliegen Wink Beim Sitzen passiert das:

[Bild: DSCN2336.jpg]

Ich hab versucht den Kopf und den Rücken extra zu stabilisieren, damit das nicht nach vorn abkippt, aber es scheint zu schwer zu sein. Hat jemand noch eine Idee was man da machen könnte?

Außerdem hab ich letztens noch ein paar Eichhörnchen geperlt, für eine Bekannte, die unbedingt Ohrringe davon haben wollte.

[Bild: DSCN2339.jpg]

Die Anleitung ist von Artbeads und wenn jemand Interesse hat, dann kann ich auch die für den Tukan machen. Für den Tukan mit Übergewicht nach vorne Biggrin
Also ich finde den Tukan super niedlich und für die erste Eigenkreation echt toll. Die Eichhörnchen sind auch super süß und über eine Anleitung würde ich mich freuen
Dein Tukan ist toll, schön bunt Biggrin
Hm, vielleicht könntest du in der Seitennaht komplett nochmal mit Draht durchgehen? Also nicht nur der Kopfbereich, sondern das gesamte Tier, damit es erstmal in sich stabil ist. Und wenn du dann noch eine künstliche Pflanze oder einen Ast oder so zum draufsetzen hast, finde ich ein wenig Kleber an den Füßen durchaus legitim Wink

Pinky

Der Tukan ist richtig schön, über eine AL würde ich mich sehr freuen Wink
Aber auch die Eichhörnchen sind total niedlich! Smile
Weißt du zufällig noch den genauen Link der AL?
Katinka schrieb:Dein Tukan ist toll, schön bunt Biggrin
Hm, vielleicht könntest du in der Seitennaht komplett nochmal mit Draht durchgehen? Also nicht nur der Kopfbereich, sondern das gesamte Tier, damit es erstmal in sich stabil ist. Und wenn du dann noch eine künstliche Pflanze oder einen Ast oder so zum draufsetzen hast, finde ich ein wenig Kleber an den Füßen durchaus legitim Wink

okay, danke, das versuch ich mal!

Die Anleitung für die Eichhörnchen ist von hier:
<a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701121">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70701121</a>
Ich hatte keine große Perle für die Nuss und hab deshalb einfach 3 kleine Perlen dafür genommen Smile

Pinky

Dankeschön Smile

Sylterin

Toll! Fürs erste eigene Tier.....echt super!
Ich finde deinen Tukan auch klasse. Auch die Farbwahl ist hübsch. Da wird sich deine Mutter sicher freuen.

Und die Eichhörnchenohrringe sind doch mal wirklich ausgefallen *g*
Der Tukan ist echt Superschön!
Und die Eichörnchen auch Biggrin
Ich finde deine eigenkreation toll und die Idee ihn fliegen zu lassen, löst den schweren kopf sehr elegant.
Seiten: 1 2