Perlentiere - Forum

Normale Version: Hilfe bei Anleitung verstehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

jaguar85

Oops So ich habe ein Problem obwohl ich schon eine weile Perle und eigentliche immer mit den Anleitungen zu recht kam habe ich hier jetzt ein Problem.
Ich habe mir das Buch Perlenblumen von Stephanie Glöckler gekauft weil die das andere nicht hatten aber auch egal.
So jetzt wollte ich eine Blume machen aus dem Buch aber irgendwie verstehe ich das nicht wie ich die Blütenblätter dran bekomme.
Ich habe mal ein Bild von der Anleitung gemacht und hochgeladen.

(Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für doof aber verstehe es nicht da geht roter Draht lang auf einmal weg und nur noch blau. Oops
Also ich glaube, dass du einen Draht unter zwei Perlenreihen der Mitte ziehen musst - der rote und der blaue Draht in der Zeichnung - und dann das Blütenblatt fädelst. Also nicht ein fertiges Blütenblatt befestigen, sondern direkt an der Mitte perlen.
Die beiden blauen Drähte oben scheinen die zeichnerische "Erklärung" (verwirrend, finde ich auch) für das im Text erklärte Überlappen zu sein.

Das sind nur Vermutungen, ich hoffe trotzdem, sie helfen dir weiter Smile
Ja, so hatte ich das auch verstanden. Man perlt an der Mitte der Blüte die Blätter an und die Zeichnung zeigt die gelbe Mitte, das weisse untere Blütenblatt und der blaue Draht den Anfang für das folgende überlappende Blatt.

jaguar85

Ok eure erklärung würde sinn machen mehr als die im buch...habe es auch gleich mal versucht lol und schaue da es sieht gut aus...man erst die frage gestellt und schon wurde mir geholfen.sorry für die frage hätte ja aucb selber drauf kommen können aber irgend wie bin ich es nicht.danke danke danke
:mrgreen: schön wenns dir geholfen hat! und es gibt keine dummen Fragen! ^^
Schön dass dir geholfen werden konnte Smile . Ich werde das Bild aber entfernen, da es einen Copyright-Verstoß darstellt, der für Jalaila sehr teuer werden kann.
Bitte stell keine Bilder aus Büchern mehr ein.

jaguar85

Ja bitte bloß weg mit dem bild.daran habe ich garnicht gedacht.tut mir leid werde jetzt immer daran denken und kommt nicht mehr vor.es soll ja kein ärger geben.