Perlentiere - Forum

Normale Version: Bilderrahmen für Baum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lisa

Hallo zusammen,

ich habe eine doofe Frage Oops Ich finde, dass der Baum im Bilderrahmen eine sehr schöne Idee ist und möchte sowas vielleicht
auch einmal gern ausprobieren: <a class="postlink" href="http://perlentiere.com/index.php?pfad=01_galerie/&link=pflanzen&motiv=kornelkirsche01">http://perlentiere.com/index.php?pfad=0 ... lkirsche01</a>

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das ein ganz "normaler" Bilderrahmen ist, und ob man einfach so die Glasscheibe
rausnehmen kann :lol: Also würde das mit jedem Bilderrahmen funktionieren und muss man eventuell auch noch beim Befestigen
auf irgendetwas achten?

Wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könntet Smile

Liebe Grüße,

Lisa
Müsste theoretisch mit einem normalen Bilderrahmen gehen, Glasscheibe am besten rausnehmen.
Worauf ich achten würde: der Baum sollte beim festkleben nicht zu weit unter den Rahmen gehen, damit der Rahmen auch glatt aufliegt und nicht irgendwo absteht. Außerdem würde ich Perlen und Zweige, die auf dem Rahmen liegen ebenfalls festkleben, damit der Baum stabil hält.

Wobei ich es mit einem Bilderrahmen noch nicht ausprobiert habe, nur mit einer Baumscheibe:
(Das Efeu zum Beispiel hält nur, weil ich ein paar Blätter festgeklebt habe...)
[Bild: Efeu1.2.jpg]

Lisa

Wow, das sieht auch seeeehr hübsch aus Biggrin Danke für die Antwort! Dann werde ich demnächst mal nach Bilderrahmen Ausschau halten Wink
das sieht toll aus

Sylterin

Der sieht abetoll aus Katinka! Mit Pinkys kleiner biene :lol:
Ich habe einen ganz normalen Bilderrahmen benutzt und die Glasscheibe weggelassen. Falls der Bilderrahmen nur einer zum Hinstellen ist: Vorher noch eine Öse hintendran nageln, damit man ihn aufhängen kann Smile
Bei dem baum darauf achten, dass man ihn nicht komplett plastisch zurecht biegt, sondern nur zu einer Seite. Dann klebt er sich besser fest (sonst stehen ja zweige nach hinten hin raus aus dem Rahmen).

Lisa

Danke für die Tipps! Biggrin