Perlentiere - Forum

Normale Version: Ferienprojekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

zakea

Mir kam grad beim forumstöbern die idee in den herbstferien ein perlenprojekt zu starten .. ich arbeite mit kindern von der 1. bis zur 6. klasse und als ich sah wie kreativ luna durch forum hoppt dacht ich das wär vielleicht was für deine kids ..

was meint ihr ? kann ich die anleitungen die es hier offen im netz gibt kopieren und verwenden ? oder hat einer von euch eine oder zwei nicht zu schwere tiere entwickelt die ich verwenden dürfte ?

liebe grüße zakea

Sylterin

du kannst größere perlen statt der 2,5 mm rocailles verwenden, das geht leichter

mettalqueen

In dem Hort wo ich arbeite macht auch eine Erzieherin Perlentiere mit Kindern von der 1-4 Klasse und sie nutzt die ganz normalen Bücher im Handel.

zakea

na das beruhigt mich .. da steht dem projekt nix mehr im weg :lol:
Ich stimme Sylterin zu, 2,5mm Perlen sind etwas klein. Mein Bruder (5. Klasse) hatte so seine Schwierigkeiten mit den kleinen Perlen.
Luki schrieb:Ich stimme Sylterin zu, 2,5mm Perlen sind etwas klein. Mein Bruder (5. Klasse) hatte so seine Schwierigkeiten mit den kleinen Perlen.

Ich denke, das kommt ganz auf die Kinder an. Ich habe mit Kindern der 6. Klasse geperlt, das hat sehr gut geklappt. Die meisten Kinder haben flache und plastische Tiere/Dinge gut hinbekommen (Eidechse war sehr beliebt, bei den einfacheren Dingen das Peace-Zeichen und der Notenschlüssel - alles aus Trendige Charms von T. Becker). Alles mit 2,5 mm Perlen. Ein Junge hat sich sogar an die 15/0 Perlen (ca 1.5 mm) getraut und sehr gut die Erdbeere hinbekommen. Bei einem oder zwei Kindern der Klasse kam nicht gescheites heraus, aber das lag eher an "kein Bock" als an Unvermögen.

P.S: Es war für alle Kinder das erste Mal.

Pinky

Das kommt wirklich auf die Kinder an.
Vor 2 Jahren hatte ich so mal eine Art "Perlentier-AG" in der Nachmitagsbetreung mit Schülern der 5. Klasse.
Einige von denen waren hochmotiviert und fädeln bis heute noch Biggrin , andere haten überhaupt keine Lust und haben nur rumgesessen und genervt...
Also mein Bruder war hochmotiviert und sehr begeistert, als ich ihm vorgeschlagen hatte, dass er für unsere Mutter ein kleines Ei + schlüpfendes Kroko perlen könnte. Er hat sich auch sofort drangesetzt und gearbeitet. Vielleicht waren aber auch die Anleitungen zu schwer, keine Ahnung. Auf jeden Fall war er geschockt, als er gesehen hat, wie klein diese einzelnen Perlen eigentlich sind. Er kannte bis dahin nur die fertigen Tiere von mir :lol:

mettalqueen

Also bei mir nehmen die auch nur ganz normale 2,6 mm Perlen. Und die sehen sehr gut aus die Tiere
das kommt auf die kinder drauf an. meine kindergartenkinder 4 - 6 jahre konnten schon einfache ringe mit 2,6 perlen perlen. die schulkinder 1. + 2. klasse perlten krokodile (da waren hauptsächlich jungs dabei Wink Smile

kommt drauf an wie feinmotorisch, ehrgeizig und welche frustrationstoleranz sie haben. ich würds einfach versuchen. oder du kannst auch wenn du die möglichkeiten und die mittel dazu hast ja verschiedene perlengrößen anbieten, so kann dann jeder etwas perlen.

vielleicht kannst ja auch ein paar fotos von den werken der kinder machen. würd mich interessieren.
Seiten: 1 2