mettalqueen, ist das jetzt wieder einer deiner Versuche, Mitleid und Aufmerksamkeit zu erregen? Wenn du keine Ideen hast, dann mach halt was anderes, bis du wieder Lust auf eine deiner Anleitungen hast! Aber fang nicht schon wieder mit der Jammerei an, dass du keine anderen Hobbies hast und dich niemand mag und dass du ja sowieso eine ganz, ganz arme Sau bist...
Sorry, aber wenn ich schon wieder von dir lese:
mettalqueen schrieb:Habe keine anderen Hobbys
... dann geht mir sofort das Messer im Sack auf! Dann hör halt Musik! Oder lies ein Buch! Oder schau dir ein paar DVDs an, was weiß ich! Ist ja nicht so, dass das Leben nur aus Perlen besteht :|
Was willst du denn von uns hören?
"Ach, du armes Kind, guck mal, hier sind ganz, ganz viele Anleitungen, die wir für dich rausgesucht haben. Schau, wie wir uns um dich kümmern."
Such halt auf perlentiere.com und den diversen anderen Seiten nach Anregungen, aber lass uns mit deinem Gejammere in Frieden...
Talinka schrieb:mettalqueen, ist das jetzt wieder einer deiner Versuche, Mitleid und Aufmerksamkeit zu erregen? Wenn du keine Ideen hast, dann mach halt was anderes, bis du wieder Lust auf eine deiner Anleitungen hast! Aber fang nicht schon wieder mit der Jammerei an, dass du keine anderen Hobbies hast und dich niemand mag und dass du ja sowieso eine ganz, ganz arme Sau bist...
Sorry, aber wenn ich schon wieder von dir lese:
mettalqueen schrieb:Habe keine anderen Hobbys
... dann geht mir sofort das Messer im Sack auf! Dann hör halt Musik! Oder lies ein Buch! Oder schau dir ein paar DVDs an, was weiß ich! Ist ja nicht so, dass das Leben nur aus Perlen besteht :|
Was willst du denn von uns hören?
"Ach, du armes Kind, guck mal, hier sind ganz, ganz viele Anleitungen, die wir für dich rausgesucht haben. Schau, wie wir uns um dich kümmern."
Such halt auf perlentiere.com und den diversen anderen Seiten nach Anregungen, aber lass uns mit deinem Gejammere in Frieden...
@ Talinka: Du triffst den Nagel auf den Kopf.
@ mettalqueen: Mehr als Anregungen geben können wir auch nicht. Wenn du zu faul sein solltest, dir aus dem großen Fundus auf perlentiere.com oder aus Bastelbüchern etwas rauszusuchen, ja, dann ist dir echt nicht zu helfen.
Es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten, du musst nur wollen. Erwarte aber bitte nicht, dass wir hier Mutti für dich spielen und dir die große weite Welt erklären (im übertragenen Sinne). Wir helfen immer gern, doch irgendwo hörts auch auf, vor allem, wenn dann auf jeden Tipp ein Gegenargument von dir kommt, welches sofort alles ablehnt.
Denk darüber mal nach.
So war das doch garnicht gemeint. Ich hatte einfach nur keine Ideen. Ich weiß das es hier Massen gibt und so und wenn bei google eingibt bekommt man auch vieles. Ihr interpretiert hier schon wieder etwas rein was ich so nie gemeint hatte, Ich hatte geschrieben das es sowas nicht wieder vorkommen wird und daran halte ich mich auch, nur ihr macht es einem nicht leicht mit den Interpretationen. Und ich habe lieber ein Hobby mit dem ich mich voll beschäftige als hundert andere wo ich immer nur halbe Sachen mache und nichts fertig bekomme.
Du wolltest doch z.B. beim Drachenkränzchen mitmachen. Du hattest mal geschrieben, dass dir immer was anderes dazwischenkommt. Wenn du jetzt aber ideenlos bist, wäre das also ein Projekt, wo es noch was zu tun gäbe.
Das mit dem einen Hobby kann ich gut verstehen.
Wenn ich gar nicht weiß, was ich basteln soll, dann bastel ich den Kopf eine Sammelfigur
Wenn ich dann irgendwann eine gute Idee für ein Kleid habe, muss ich mich nicht mehr mit dem Basteln vom Kopf aufhalten! Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung.
Sammelfiguren finde ich immer gut
Und sonst nimm dir doch irgendeine ältere Heartbead, und gucke da mal durch! Vielleicht findest du ja etwas, und wenn es nur eine Idee ist
Franzi schrieb:Das mit dem einen Hobby kann ich gut verstehen.
Wenn ich gar nicht weiß, was ich basteln soll, dann bastel ich den Kopf eine Sammelfigur Wenn ich dann irgendwann eine gute Idee für ein Kleid habe, muss ich mich nicht mehr mit dem Basteln vom Kopf aufhalten! Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung.
Muahahahaa, Dr. Franzisteins Sammelkopfsammlung! :twisted:
Westmonster schrieb:Du wolltest doch z.B. beim Drachenkränzchen mitmachen. Du hattest mal geschrieben, dass dir immer was anderes dazwischenkommt. Wenn du jetzt aber ideenlos bist, wäre das also ein Projekt, wo es noch was zu tun gäbe.
Ja das stimmt. Aber meine Ideen sind nicht umsetzbar. Jedenfalls nicht ohne mind. 30 euro auszugeben
Ich wollte so ein Kranz in schwarz mache mit bissel Glitzer (So die Farbe wie die Drachen zu kaufen gibt. Und dann nicht alles flach, sondern mit Goldbergen und Schwertern und so.
Vielleicht kannst du die teuersten Elemente weglassen? Oder durch günstigere Materialien ersetzen.
Blattgoldbelag könnte man z.B. auch durch goldfarbene oder gelbe Perlen ersetzen. :roll: Also so in dem Stil. Falls du für einzelne Elemente günstigere Ideen brauchst und selbst auf nichts kommst, helfen wir dir hier konkret ja auch gerne weiter.
mettalqueen schrieb:Ich wollte so ein Kranz in schwarz mache mit bissel Glitzer (So die Farbe wie die Drachen zu kaufen gibt. Und dann nicht alles flach, sondern mit Goldbergen und Schwertern und so.
Falls du keine schwarze Farbe hast und keine kaufen möchtest, könntest du auch schwarzen Stoff nehmen oder zur Not sogar Papier mit Kohle schwärzen. Glitzer gibt es z.B. recht günstig in Klebstoff-Form. Das hat Aldi letzte Woche oder so gehabt, die haben sicherlich noch was da. Da habe ich auch drei große Dosen mit Dekosteinen ergattert, die ebenfalls glänzen.
Schwerter könnte man vielleicht am einfachsten aus Alufolie basteln? Oder auch aus Perlen.
Berge kann man aus fast jedem Material bauen. Im billigsten Fall aus Zeitungspapier und verdünntem Klebstoff oder eben Kleister, und dann anmalen. Im teuersten Fall aus Fimo, das es aber wohl auch günstiger online gibt.
Wäre da eine Idee dabei?
Die Berge hätte ich aus Bauschaum gemacht. Die kann man dann im nachhinein noch bearbeiten