Perlentiere - Forum

Normale Version: Idee/Anregung: Technikangabe in der Überschrift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Puuh, da gibt es einige...

Die Gegenfädeltechnik (Wird auch als Viktorianische Technik bezeichnet) und die Asiatische Technik sind bei Perlentieren wohl am häufigsten.

Dann gibt es noch die Französische Technik, die vor allem bei Perlenpflanzen zum Einsatz kommt.

Bei Schmuck gibt es dann noch viel, viel mehr. Peyote, Ndebele (nennt man auch Fischgrätmuster), Brick Stitch, Square Stitch, Perlenhäkeln, Perlenweben und nicht zu vergessen die hässliche Umperl-Technik, für die es auch Anleitungen für Tiere gibt, die nicht weniger hässlich sind :lol:

Wahrscheinlich habe ich nochmal so viele vergessen, aber es gibt schon einen riesigen Haufen an Techniken.
Ich finde die Idee der Kennzeichnung grundsätzlich gut. Aber ich denke, dass man auch einfach eine freiwillige Kennzeichnung so á la "Meine Katze [Gegenfädel]" machen könnte. Das würden dann bestimmt nach und nach auch die meisten übernehmen.
Wenn das mit den Icons klappen würde, wäre das natürlich auch eine Idee, wobei ich es eher mit Symbolen als mit Farben machen würde...

KanariPerle

Daenische technik fehlt noch, oder ist das bloss ein anderer name fuer eine der oben genannte techniken? Ich kenne da nicht alle, sorry
Die dänische Technik ist eine eigene. Smile
Seiten: 1 2