Perlentiere - Forum

Normale Version: Mini-Yoshi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da mein alter Thread ja falsch war hier nochmal xD
Ich möchte einen Mini-Yoshi machen und zwar einen von beiden folgenden:

Yoshi 1
Kann mir da jemand sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass die Zunge da ist aber die Figur trotzdem stehen bleibt? :|

Yoshi 2
Ebenso wie oben, wie bringe ich Halt in die Figur?
Hat einer eine Idee, wie man den Hammer machen könnte?

Enigma

Meine Idee für die Zunge wäre ein dickerer Draht oder eine Stabilisierung am Rand mit mehr Draht.

Bezüglich der Figurstabilität würde ich das Vieh mit Watte auffüllen:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/probleme-beim-basteln-tipps-tricks-f16/tip-zum-fuellen-von-groskopftieren-t2746.html">probleme-beim-basteln-tipps-tricks-f16/tip-zum-fuellen-von-groskopftieren-t2746.html</a><!-- l -->

Vielleicht hilft dir das Smile
Da habe ich mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt =)

ich meinte nicht die algemeine Stabilität der Figur von der Form her sondern in Bezug auf das umkippen, da die Zunge wahrscheinlich etwas schwer wird :3

Enigma

Das meinte ich doch auch.... Durch die Wattefüllung kommt das Tierchen gut in Form. Sorg aber auch, wenn du das ordentlich dolle stopfst für ein gutes Gegengewicht zur Zunge. Kann sein, dass das Gegengewicht aber nicht ausreicht. Ein anderes Gegengewicht wäre eine große "Körperperle". Die steckt dann im Körper und fungiert als Anker.

Edit: hab mir das Bild noch mal angesehen....vielleicht wäre es auch besser, ihn nicht im stehen zu machen (ich glaube, dass ist einfach viel zu instabil). Setz ihn doch hin. Einfach den Schwanz und die Beine ausgestreckt am Boden perlen, dann dürfte genügend Grundfläche am Boden liegen, so dass das Ding sitzen bleibt.
Vielleicht könntest du die Figur auf einer Art Bodenplatte befestigen? In der aktuellen HeartBead findest du die Anleitung für ein Base aus FIMO: Hier klicken
Genausogut könntest du die Figur auch auf eine Steinplatte oder ähnliches kleben.
Ah okay danke. ich hätte nicht erwartet, dass Watte ein gutes Gegengewicht sein könnte Oops

Die Bodenplatten finde ich aber auch eine feine Sache.

Danke für die Tipps. Da werde ich bestimmt was feines finden um meinen kleinen Yoshi zu machen *smile*

Enigma

NightmareOfNewmoon schrieb:Ah okay danke. ich hätte nicht erwartet, dass Watte ein gutes Gegengewicht sein könnte Oops

Ich auch nicht, aber bisher hat es bei mir gut geklappt. Musst es nur ganz dolle stopfen (wenn ahnt gar nicht, wie viel da reinpasstSquint. Dann wird das ganz kompakt.

Die Idee mit den Basen ist auch gut, musst nur aufpassen, dass es nicht am Bein abknickt, wenn du ihn im Stehen machst.