25.01.2013, 17:36
Hallo!
Heute möchte ich euch mal zeigen, das ich über Weihnachten so gearbeitet habe.
Ich wollte schon immer mal versuchen, die Haare von meinen Katzen zu filzen.
Keine Angst, ich habe ihnen die Haare nicht raus gerissen, sondern lose Haare immer aufgesammelt über die ganze Zeit.
Schwieriges unterfangen, aber es hat geklappt. Wir haben erst mit Grundfilzwolle eine Kugel geformt und dann das Katzenhaar angefilzt.
Ein paar Haare sterzen zwar immer ab, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Zunächst haben wir Anhänger gebastelt, wo von jeder Katze eine Kugel dran ist. Vorwiegend zum verschenken an meine Familie, damit jeder einen kleinen Teil meiner Kätzchen bei sich hat.
Den schönsten (also meiner Meinung nach) hab ich für mich behalten:
Das daneben ist ein Anhänger nur mit Haaren von Firefox, aber dafür mit farbigen Kugeln dran.
Den Anhänger hier möchte ich mir ins Auto hängen, er ist etwas schlichter.
Hier hab ich mal einfarbige Anhänger gemacht von Linux und Firefox jeweils. Von Pixel gab es kaum Haare, da konnte ich nicht so viele machen.
Dann habe ich mir aus Linux Fell noch ein ganzes Armband und Ohrringe gemacht, denn von ihm hatten wir mit Abstand das meiste Fell.
Und von den letzten beiden Kugeln noch ein gemischter Anhänger.
So, ich hoffe, die Anhänger gefallen euch ein bisschen.
Ich hab sie mit meiner Mum zusammen gemacht. Wir haben zum Kugel filzen 4,5 Stunden gebraucht.
Und um die Anhänger zusammen zu bauen nochmal ganze 4 Stunden.
Würde mich über Meinungen freuen
Heute möchte ich euch mal zeigen, das ich über Weihnachten so gearbeitet habe.
Ich wollte schon immer mal versuchen, die Haare von meinen Katzen zu filzen.
Keine Angst, ich habe ihnen die Haare nicht raus gerissen, sondern lose Haare immer aufgesammelt über die ganze Zeit.
Schwieriges unterfangen, aber es hat geklappt. Wir haben erst mit Grundfilzwolle eine Kugel geformt und dann das Katzenhaar angefilzt.
Ein paar Haare sterzen zwar immer ab, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Zunächst haben wir Anhänger gebastelt, wo von jeder Katze eine Kugel dran ist. Vorwiegend zum verschenken an meine Familie, damit jeder einen kleinen Teil meiner Kätzchen bei sich hat.
Den schönsten (also meiner Meinung nach) hab ich für mich behalten:
Das daneben ist ein Anhänger nur mit Haaren von Firefox, aber dafür mit farbigen Kugeln dran.
Den Anhänger hier möchte ich mir ins Auto hängen, er ist etwas schlichter.
Hier hab ich mal einfarbige Anhänger gemacht von Linux und Firefox jeweils. Von Pixel gab es kaum Haare, da konnte ich nicht so viele machen.
Dann habe ich mir aus Linux Fell noch ein ganzes Armband und Ohrringe gemacht, denn von ihm hatten wir mit Abstand das meiste Fell.
Und von den letzten beiden Kugeln noch ein gemischter Anhänger.
So, ich hoffe, die Anhänger gefallen euch ein bisschen.
Ich hab sie mit meiner Mum zusammen gemacht. Wir haben zum Kugel filzen 4,5 Stunden gebraucht.
Und um die Anhänger zusammen zu bauen nochmal ganze 4 Stunden.
Würde mich über Meinungen freuen