Perlentiere - Forum

Normale Version: Diorama des Waldes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Rabenengel

Ich habs endlich geschafft das Diorama fertig zustellen. ^^ Seit dem Herbst steht es schon. Ab und zu hab ich mal daran gearbeitet und heute ist es endlich fertig!

Ein alter kaputter Baum stand einst auf einer Waldlichtung. Er trug keine Blätter mehr und die Tiere vermieden es in seine Nähe zu kommen. Eines Tages trieb der Baum plötzlich wieder neue Blätter, wie durch ein Wunder.
[Bild: od8mwscy.jpg]

Die Tiere sahen es und versammelten sich bei ihm. Der Fuchs trank vom Wasser des Flusses, der neben dem Baum langfloss. Die Hasen spielten, eine Maus huscht hinter dem Baum entlang und ein Igel hatte sich neben ihm niedergelassen. Selbst zwei Tannenzapfen kamen herüber gerollt von einer naheliegenden Tanne und wollten dem Baum einen guten Tag wünschen.
[Bild: zvsd5aa7.jpg]

Ein Eichhörnchen hatte nun ein neues Zuhause gefunden.
[Bild: vacenzrp.jpg]

Und auch ein Rabe hat ein Nest gebaut und zog seine Küken, oben in der Krone, groß.
[Bild: zt92sk23.jpg]

Eine Fledermaus kreiste um den Baum und suchte nach Insekten.
[Bild: 8m24e4nu.jpg]

Die Anleitungen:
Den Fuchs und die Maus hab ich für das Projekt "Weihnachtskalenderbild" gemacht und stammen aus dem Weihnachtskalender 2012 von perlentiere.com.
Der Rabe stammt auch aus dem Weihnachtskalender 2012 von perlentiere.com.
Die Küken des Raben kommen auch von perlentiere.com, sind eigentlich die kleinen Papageien von Jalaila.
Die Fledermaus stammt aus dem Buch "Faszinierende Perlentiere: Quer durchs Tierreich" von Torsten Becker.
Das Eichhörnchen finden man hier <a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701121">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70701121</a>
Der Igel kommt von perlentiere.com.
Die kleinen Hasen habe ich für das Projekt "Tausendundein Häschen" gemacht und kommen von luna.

jessy-tessy

Das ja richtig cool geworden. Gefällt mir richtig gut

nicole87

sieht echt sehr schick aus.

tolle farben hast du verwendet und tolle tiere die du da gemacht hast.

passt alles wunderbar zusammen.
Also ich finde es auch super schön
Das Wasser hast du super hinbekommen und
die Tiere sind auch super schön
Der ist verdammt toll! ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll. die tiere sind sehr schön und an super Stellen positioniert. Die Blätter sehen toll aus und man sieht, dass der Baum schon einiges im Leben hinter sich hat und jetzt endlich wieder neu austreibt. Und die Fledermaus! Und der Fuchs! Und die hasen! - Richtig schön!
Das ist wirklich ein sehr schönes Diorama geworden!!!
Man sieht richtig, wie viel Mühe du in dieses Projekt gesteckt hast. Es ist dir super gelungen!
Wow! Das ist so ein schönes Diorama und es hat eine tolle Geschichte. Echt klasse!
Ich finde solche Dioramen allgemein klasse, aber es muss natürlich auch passend zusammengestellt sein. Und das hast du absolut geschafft. Da stimmt einfach alles. Und dann auch noch so eine kleine nette Geschichte dazu. Da hat man diese Szene richtig lebhaft vor Augen! Sehr schön! Smile
dein diorama ist total schön geworden, wie du die ganze vielfalt an tieren integriert hast finde ich besonders klasse.
Seiten: 1 2