Perlentiere - Forum

Normale Version: Ingrid Moras: Grundtechniken Schritt für Schritt (H)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur fix etwas, das ich gerade entdeckt habe und bisher wohl immer übersehen habe - für alle, die gerne verschiedene techniken lernen möchten:

Perlenschmuck. Grundtechniken Schritt für Schritt: Fädeln, Weben, Sticken, Häkeln
von Ingrid Moras
ISBN 978-3838832692

Dort werden wohl alle möglichen techniken erklärt. Klingt interessant. hat das jemand von euch und kann mehr dazu sagen?
Das klingt wirklich gut, würde mich auch interessieren ob jemand genaueres weiß Smile
So jetzt versuche ich es nochmals, meine erste Antwort ist irgenwie verschwunden. Evil

Also ich habe mir das Buch gekauft, als ich noch mehr Interesse für Schmuck hatte, jetzt sind es ja mehr die Tiere.
Ich finde das Buch sehr gut, die Erklährungen sind sehr gut, mit Bildern, dadurch sehr gut verständlich (was bei den Häkelketten ja nicht unwichtig ist). Die Werkstücke sind zwar nicht alle nach meinem Geschmack, aber das kann man ja nicht verlangen.
Es sind viele Techniken drinnen und man kann wirklich was lernen und sich einiges abschaun. Für Schmuckinteressierte sicher ein tolles Buch, sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene. Für Anfänger zum Lernen, für Fortgeschrittene, um sich Ideen zu holen.

Falls wer genaueres wissen will, nur zu, ich stehe zur Verfügung.
Vielen Dank!
Das klingt gut, danke Smile

Danuke

Ein Super-Buch wie ich finde Smile