Perlentiere - Forum

Normale Version: Tipp: Wachsperlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

KanariPerle

Hi, ich wollte nur mal einen Tipp teilen, wie man Wachsperlen in vielen Farben herstellen kann.
Mich nervt es immer, dauernd neue Farben kaufen zu müssen und aus Fimo machen will ich sie auch nicht immer. In einer Packung sind sowieso immer viel zu viele Perlen.
Die Lösung ist ganz einfach: Nagellack!
Hier meine Schritt-für-Schritt Anleitung:
1. Perlen auf einen Draht auffädeln. -O-O-O-O-O-O-O-O-O-O- Immer ca. 5mm Platz zwischen den Perlen lassen.
2. Perlen mit einer Deckenden Farbe anmalen.
3. Ca. 1h trocknen lassen.
4. Einfach Perlen abfädeln und losperlen!
Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen.
PS: Jungs können statt Nagellack auch einfach wasserfeste Filzstifte benutzen.
Das ist ja eine coole Idee Smile
Aber splittert die Farbe nicht ab, wenn man dagegen kommt? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass die Farbe auf dem glatten Untergrund hält...
Verbastelst du diese Perlen oft?
Auf jeden Fall danke für den Tipp Smile
Ich könnte mir vorstellen, dass es nach einer zusätzlichen Behandlung mit Bastelklarlack gut hält.

Ich hab hier billigere Original-Wachsperlen und die splittern auch ab :x Ich brauche sie ja nicht so oft, daher gehts.

KanariPerle

ich benutze diese perlen eigentlich sehr oft und bin mit dem halt sehr zufrieden.
ich nehme allerdings meistens billige 5mm perlen und nach dem normaen anmalen kommt noch eine schicht klarlack darüber, dann ist der durchmesser auch ca. 6mm
Ach so, danke Smile
Gute Idee Smile
Und man könnte Farben herstellen, die man sonst nicht bekommt! Ich glaub, das muss ich gleich mal versuchen. Sobald ich meine Wachsperlen gefunden habe. :?