Perlentiere - Forum

Normale Version: Header für meine Facebook Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zoey

Ich habe heute mal eine neue Lerneinheit gemacht was Photoshop cs3 angeht.
Ich weiß es gibt mittlerweile schon Cs6 aber ich bin da eventuell etwas "Old School"
Ich komme mit cs3 einfach am besten zurecht!

Ich habe nach einer Enlischen Tutorial die ich etwas nach meinen Wünschen umgeändert habe einen
Header für meine Facebookseite erstellt!

Wollte ihn euch mal zeigen und fragen wie ihr ihn so findet?

[Bild: 1z5ntvo.png]

Zoey

Ist mein Header so schrecklich das da keiner was zu schreiben mag?
Ich brauch ja kein Fachlichen rat, einfach nur obs so gut ankommt oder ob euch was daran stört?
Ich lerne ja selber noch an Photoshop.

Würde mich echt freuen wenn sich wer Erbarmen zeigt und einfach seine ehrliche Meinung zu dem Header schreibt.

LG Zoey Sad

Enigma

Schrecklich ist es nicht Biggrin
Ich hab gar keine Ahnung von Photoshop, also hab ich auch keine Ahnung bezüglich der Umsetzbarkeit von bestimmten Dingen.

Ich find diese Lichtbögen (keine Ahnung, wie ich die nennen sollSquint sehr schick. Auch die gewählte Font finde ich gut. Klassisch und markant, sehr guter Kontrast zu den geschwungenen Lichtbögen.
Kleines Manko: Dass das "P" von Perlentierwelt außerhalb der Lichtkegels ist, finde ich etwas unpassend. Das zerschlägt irgendwie die Form.
Hmm, stimmt, das Perlentierwelt steht nicht ganz in der Mitte. Aber sonst sehr schick. Hast du es auch noch in anderen Farben versucht, das würde mich nämlich auch interessieren, wie es z.b. in blau oder grün wirkt. Auch wenn das dann vielleicht ein wenig zu kühl ist, und nicht so feurig und energiegeladen.

Von Photoshop hab ich auch keine Ahnung, aber zur geringen Beteiligung schnell ein paar tröstende Worte: Ist ja Ostern und die meisten malen wohl gerade Eier an. Wink Ich bin auch nur im Internet, weil ich eigentlich keinen Urlaub hab, sondern lernen sollte... mit sehr viel Erfolg wie man gerade sieht. :mrgreen:

Und nun schnell zurück zu meinen Büchern... Würde ja viel lieber die Heartbead durchperlen.... :?
Ich finde die Art, wie du Schrit & Co gestaltet hast, sehr schön harmonisch. Allerdings mag ich persönlich soviel schwarz nicht, weil das immer so düster wirkt und ich mit dem Perlentierhobby eher helle Fröhlichkeit und Kreativität verbinde. Aber ich weiß, dass du eher die dunkleren Farben & Verläufe magst, das ist schließlich Geschmackssache :-)
Aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, ihn nochmal in helleren Farben zu machen, vielleicht Pastelltöne oder solche schönene Gelbtöne wie in dem letzten Oktopus Smile

Zoey

Jalaila schrieb:Ich finde die Art, wie du Schrit & Co gestaltet hast, sehr schön harmonisch. Allerdings mag ich persönlich soviel schwarz nicht, weil das immer so düster wirkt und ich mit dem Perlentierhobby eher helle Fröhlichkeit und Kreativität verbinde. Aber ich weiß, dass du eher die dunkleren Farben & Verläufe magst, das ist schließlich Geschmackssache :-)
Aber vielleicht hast du ja trotzdem Lust, ihn nochmal in helleren Farben zu machen, vielleicht Pastelltöne oder solche schönene Gelbtöne wie in dem letzten Oktopus Smile


Das mag zwar alles ganz gut klingen in hellen Farben nur bin ich eher der Fan von leuchtenden farben und die kommen nun mal besser zu Geltung auf schwarzem Grund.
Man würde diesen Effect in der Forum auf einem hellen Untergrund nicht zur Geltung bringen können.

I?Perlen

ich finde es sehr hübsch da ich auch ein fan von knalligen farben bin die ja wie du schon sagtest am besten auf schwarz zur geltung kommen und leuchten Smile mich stört auch nicht das perlentierwelt ned in der mitte steht Smile mir gefällts Wink
lg
Schick ist es schon - ich mag die Kombi rot-schwarz sehr gerne - aber ich finde, dass es auf den ersten Blick eher wie "Zoeys Autotuningwelt" aussieht. Das soll nicht böse klingen, war nur einfach meine allererste Assoziation, als ich es gesehen habe.
Meine spontane Idee wäre, ein oder mehrere Perlentiere durchscheinend in den schwarzen Hintergrund zu setzen. Den Eisbär könnte ich mir z.B. gut vorstellen, wie er von der rechten unteren Ecke aus ins Bild linst. Der würde gut passen, weil er schön hell ist, so dass er durch das transparent machen auf dem schwarzen Grund vielleicht nicht zu finster wirken würde.
Auf die Art hättest du immer noch den starken Kontrast und das Rot könnte weiterhin richtig schön knallen, aber der Header wäre auch thematisch etwas aussagekräftiger. Smile
Ich finds an sich auch hübsch. Nur ist mir zu viel schwarz drin, ich würde den Lichtkreis eher größer machen. oder vielleicht ein Oval? Und ich finds nicht so gut, dass die leuchtenden Linien nicht alle Licht ausstrahlen. Also dass die in der Mitte heller sind ist klar, aber der eine endet z.B. im Schwarzen. Aber insgesamt mag ichs Smile
Huhu!



Also ich finds toll.... ABER.. hätte auch eine kleine Anregung zu den bisher genannten ..

Ich würde ein paar transparente Perlen oder eine Perlenkette oder sowas bzw. paar Blendenflecken einbringen... so assoziert man leider auf den ersten Blick nichts mit Perlen.

Oder stell deine Lieblingsfigur frei und bring sie transparent in den Hintergrund, entweder in eine Ecke oder über die ganze Fläche...