Perlentiere - Forum

Normale Version: Aquarium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich habe mir für 2011 vorgenommen, ein Aquarium zu basteln...

Die Idee ist mir gekommen, da ich zu Weihnachten "Neue Perlentiere" von Torsten Becker bekommen habe, und da sind ja verschiedene Meeresbewohner drinnen: Den Tigerhai und den Adlerrochen mag ich besonders. Der Tigerhai ist auch schon fertig, ebenso wie der Oktopus.

Außerdem habe ich noch den Anglerfisch, aber das wars bisher auch...

Ach ja, ein altes Aquarium steht noch bei meinen Eltern: So ca. 35 cm lang, 18 breit und 20 hoch.

Bin also noch eine Weile beschäfftigt ;-)

Corinchen

:lol: Ich bastel auch grad Viecher für ein Aquarium wobei ich noch nicht weiß, ob ich wirklich ein Aquarium mache oder ein "Windspiel". Was ich schon fertig habe, kann man unter "Tiere im Wasser" auf meiner Webseite sehen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie man die Fische etc. befestigen könnte ohne dass es blöd aussieht. Hast du da schon einen Plan in der Richtung?
Mein "Plan" ist erstmal, verschiedene Tiere und Pflanzen zu perlen :-D

Nein, ich hab mir überlegt, vielleicht ein Gitter über das Aquarium zu legen und daran einen Teil der Fische zu befestigen, zumindest die Haie. Manche, kleinere Fische, lassen sich vielleicht auch direkt an Pflanzen befestigen. Denke da an einen Clownsfisch in einer Anemone.
Den Anglerfisch werd ich wohl ziemlich am Grund schwimmen lassen, also mehr oder weniger auf den Boden setzen. Den Oktopus kann ich auch einfach auf einen Stein / auf Sand setzen.

Bei Fischen wie den Segelflosser könntest du einfach einen dünnen Nylonfaden durch die oberste Perle der Rückenflosse ziehen und daran aufhängen. Solange man nicht gerade mit Blitz fotografiert, sollte das relativ unauffällig sein. Bei meinem roten Drachen sieht man die Fäden, an denen er aufgehängt ist, auf dem Foto auch deutlicher als in echt ;-)

Saphira

Also ich denke auch das dünner Nylonfaden da am besten ist.
Die Idee kleinere Fische an Pflanzen zu befestigen ist Klasse.

Ich habe vor einiger Zeit auch mal Fische und Anemonen aus Perlen gefädet
ich hab sie mit Heißkleber an einen Stein geklebt.
Das es wirkt als schwimmen sie an diesem gerade vorbei.

Wenn Du magst Fotografier ich sie mal für dich.

Corinchen

Das mit dem "aufhängen" an Faden habe ich auch schon überlegt. Mein Favorit ist Bauschaum oder Steckmasse mit (silbernem) Draht drin, woran zb die Fische befestigt sind und dann da Sand drüber (oder echte Perlen, wenn man zuviel Geld hat). Dann dürfte es halten.

Wenn man nur ein kleines Aquarium macht, könnte man es mit Kerzengelwachs ausgießen. Vielleicht kann man da Fäden irgendwie vermeiden. Mit Docht könnte man es als Kerze machen und verschenken. Ist halt dann mehr was zum angucken statt zum anzünden.

Dazu muss ich mich mal schlau machen, wie sowas gemacht wird und ob das auch praxistauglich ist.

Anonymous

Du wirst dich schon auf unser nächstes Magazin freuen können, ich verrate noch nichts ;-)
Ja, Ich denke, Erscheinungstermin wird der 20.3. (Sonntag).
Zeit zum Basteln können wir leider nicht durchs Kabel schicken Sad Aber viele Ieen & Anleitungen, die einen vielleicht dazu bringen, sich Zeit freizuschaufeln *hihi*

perlentierfan

Hallo katinka Biggrin,
Vielleicht kannst du ja diese Anleitung gebrauchen: Neonfisch
Hier klicken

Hab auch schon ein Aquarium gebastelt, ist echt Abeit, aber dafür kann man da richtig kreativ sien, von den Fischen her und der einrichtung auch.
Findest es auch auf meiner Hp^^, vielleicht können meine Bilder dich ja etwas inspirieren Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7