Perlentiere - Forum

Normale Version: großer Wasserhund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als ich mir das Buch "meine liebsten Haustiere" von Ingrid Moras gekauft habe, war ich sofort von dem großen Wasserhund begeistert. Diese Rasse kannte ich bis dahin zwar noch nicht, aber dank google kann man sich da ja schnell behelfen. Da man dafür mehrere Größen Perlen benötigt, habe ich also beim nächsten Perlenkauf extra Perlen für diesen Hund geholt.

Der Körper hat 4mm Perlen und die "Zotteln" sind normal 2,6mm Perlen, die mir allerding ein bisschen kleiner erscheinen. Naja, egal, fertig ist er. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, wahrscheinlich ist die Farbwahl nicht ok, aber hier ist er:
[Bild: IMG_6220.JPG]
Für die Augen hätte ich auch andere Perlen nehmen sollen...

[Bild: IMG_6221.JPG]

[Bild: IMG_6223.JPG]
Die Augen könnten kontrastreicher sein, da hast du recht... aber ansonsten finde ich ihn total klasse. Die Farbe gefällt mir sehr gut und kommt glaube ich dem Original recht nahe.
Du liebe Güte, was für eine Arbeit! 8| Aber ich bin echt begeistert! Den habe ich hier noch überhaupt nicht gesehen! Wie groß ist er denn?
Die Augen sind zwar nicht auf den ersten Blick zu erkennen, aber das ist bei zotteligen Hunden ja öfter mal so. Wink Also mir gefällt er gut, ein echtes Schmuckstück! Smile

KanariPerle

Wow, der ist goldig, so lange er nicht spielen will.....
Die Farbwahl ist echt super, da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen.
Dein Wasserhund ist richtig toll geworden, er gefällt mir sehr.
Die Farbe ist auch sehr passend gewählt.
Hab den auch im Buch gesehen aber die Nerven dafür hätte ich nicht Biggrin also halte ich an dieser Stellen mein RESPEKTschild nach oben Biggrin

Atrea

also ich find ihn toll und das ausschlaggebende bei dem Tier sind ja nicht die Augen,von dahher find ich es garnicht schlimm das sie jetzt nicht so herraustechen.Ich mag das irisierende (?) bei den Perlen,diesen schimmer zwischen Braun und Schwarz.Bei mir hätte sich das ganze Tier beim schlaufenziehen für die Haare bestimmt total verzogen,von dahher Daumen hoch Thumbsup für so viel Geduld
Dein Wasserhund gefällt mir Thumbsup Und die Perlen sehen richtig toll aus. Ich finds auch nicht schlimm, dass man die Augen nicht so gzt erkennen kann. Bei manchen echten Tieren sieht man vor lauter Fell auch kaum noch die Augen Smile
Als ich die Überschrift zu dem Beitrag gesehen habe, dachte ich nur: Oh gott, den hat jemand umgesetzt?! Ich hab den Collie aus demselben Buch gemacht und fand es eine Zumutung mit den vielen Zotteln (und der hat gar nicht sooooo viele davon). Nochmal mach ich den glaube ich nicht. Dein Wasserhund gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe ist schön und ihn gleich in 4mm Perlen zu arbeiten war sicherlich eine gute Idee! Aber die Fotos sind leider ein bischen dunkel, das ist mein einziger Kritikpunkt. Das man die Augen nicht so sieht, ist bei Hunden mit vielen Haaren ja meist so. Smile
Also ich finde ihn super und auch die Fellfarbe ist toll. Ok die Augen sieht man nicht wirklich so gut, aber ich denke, das dieser Effet am Foto viel schlimmer ist, als in echt. Und wenn nicht, machts nix. dann sind die Augen halt unter den Haaren versteckt.
Daumen hoch von mir.