Perlentiere - Forum

Normale Version: Mensch ärgere dich nicht :DD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nadine Dasler

Hallo
ich wollte für meine Familie eine Überraschung machen und habe mich für ein Mensch Ärgere Dich Nicht Spiel entschieden.
Für die Männchen habe ich die Vorlage des Bauern von einem Schachspiel in blau, grün, rot, seide, gelb und lila genommen.
Doch leider weiß ich nicht, wie ich das Spielfeld machen soll. Ich hatte mir überlegt es aus Fimo zu machen, dies sah aber nicht gut aus. Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Smile)

Smile Smile
Mir würde da spontan Right-Angle-Weave, also japanische Technik, in flach einfallen. Da kann man die einzelnen Felder einfach einperlen. Die Frage ist natürlich, ob die Figuren darauf stehen bleiben.
Ansonsten ginge auch ein dünnes Holzbrett in passender Größe, das du einfach anmalen und lackieren könntest. Oder vielleicht auch mit kleinen Fimo-Stückchen bekleben und dann lackieren. Wenn du das Brett in der Mitte teilst und kleine Scharniere an der Unterseite anbringst, kann man es sogar platzsparend verstauen. Smile
Auf jeden Fall eine sehr schöne (und aufwändige 8| Idee)!
Was für eine Tolle Idee Biggrin find ich toll
ein Spielbrett aus Pappkarton oder aus Ton würde ich dir vorschlagen oder du fädelst eines in Gegelfädeltechnik aber halt nur in flach Smile
also gegenfädeltechnik kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das hält.
Vielleicht so nach der Technik, wie man PErlenarmbänder webt? Aber ob das so groß geht...
Also ich für mich würde nicht die Figuren und das Feld aus Perlen machen, das ist sicher zu viel...
Würde wohl auch eine Platte nehmen und da mit FIMO die Punkte als Flächen drauf machen Biggrin Kannst du ja mit einem kleinen Kreisförmigen Gegenstand ausstanzen und dann festdrücken.
Oder in der Peyotetechnik. Das könnte man dann so machen wie die Decken bei The beaded dollhouse