Perlentiere - Forum

Normale Version: Origami-Mix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Cecelia

Soo, da ich etwas Zeit habe, hier einige weitere Dinge aus meiner Origami-Zeit Wink

Ganz toll finde ich Origami-Feuerwerk, die Anleitung dazu war von Youtube und es kommt auf Fotos leider gar nicht gut rüber. Aber man kann die von innen nach außen „stülpen“ und dadurch entsteht ein Effekt, als wäre es ein Feuerwerk. Allerdings wieder nur aus Notizzetteln. Aber allein die Tatsache das ich es 3mal gemacht und sogar aufgehoben habe, zeigt zumindest mir, dass es mir gefallen hat Thumbsup

[Bild: swra22xa.jpg]


Ein Buch, Anleitung auch von Youtube

[Bild: nv57vttb.jpg]


Ein Herz, leider etwas schief oO

[Bild: gog7apgb.jpg]


Zwei Schmetterlinge, rosa aus Notizzetteln, der gelbliche aus Origamipapier. Den Effekt find ich schön, nur leider is das Papier schief zugeschnitten und etwas störrisch, deswegen nur bedingt für Origami geeignet.. Die Anleitung lag bei einer Packung Origami-Papier dabei, ich glaube das waren Regebogenfarben. Vll war die aber auch aus dem Netz.. [Bild: 2gimk3rw.jpg]

[Bild: jrcqyw66.jpg]


Und auch mal etwas klassiches, der Origami-Kranich

[Bild: ckv89cvr.jpg]


Ein paar Blümchen , die fand ich sehr schön, deswegen gleich mehrere in verschiedenen Farben ^^
[Bild: esltv4o3.jpg]


Zwei Kätzchen, die man hoffentlich erkennen kann, Anleitung glaube ich aus dem Netz irgendwo.. Origamianleitungen hatte ich meist von Youtube, denn das kann man besser nachbasteln wenn es einer vormacht ^^

[Bild: dwqoygqe.jpg]

luna

sehr süß die Lilien hab ich auch schon tausendmal gemacht Biggrin
Die Katzen sind auch echtr schnuffi Biggrin
Sehr gut geworden.

Den Kranich mache ich oft so zum Spaß, wenn du die Flügel nicht so stark knickst sondern sie nur biegst und die "Brust" des Kranichs zwischen die Finger nimmst, kannst du am Schwanz vorsichtig ziehen und er flattert mit den Flügeln ... das wissen sehr viele nicht Wink
Das Buch ist ja der Hammer! Aber das mit dem Feuerwerk kann ich mir grad nicht vorstellen. Irgendwie kommt mir da nur in den Sinn, dass das Papier dann ja ziemlich kokeln müsste. Wahrscheinlich muss ich es mal nachbasteln Smile