Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=62465#post62465' schrieb:Ihr Beide mäkelt aber wirklich auf sehr hohem Niveau
. Mir gefallen alle drei Basen sehr, sehr gut. Die ersten Beiden finde ich sogar wunderschön (ich werde ganz kribblig, will auch endlich solche fertigen Canes bestellen...).
(Auch wenn ich nicht (zumindest noch nicht) offiziell beim Fimo-Swap beteiligt bin würde ich mir gern eine Anmerkung erlauben. Ich finde die alle drei locker Stufe 2, die mit der Holzoptik eher Stufe 3. Zu dieser Meinung bin ich durch direkten Vergleich mit den Ausgangsbasen gekommen. Wobei ich da auch einige Einteilungen nicht so ganz verstehe. Wieso ist die Rote-Ranken-Base "einfach", die auf dem das Isbl90-Tierchen sitzt "mittel"? Die braune Base hätte ich zu Kategorie 1 gezählt, oder erkennt man da bloß den Aufwand nicht (die Nuss erkennt man auf dem Bild schlecht)?)
Also dass sie alle drei locker Stufe 2 sind, hab ich ja auch gesagt. Bei der Holzbase fehlt nur minimal was, dann isses auch locker Stufe 3. Zu dem Swap: Die rote-Ranken Base ist rum Beispiel einfach, weil sie total verfusselt ist, kannst du aber leider von weitem nicht sehen. Es gibt schon deutliche Qualitätsunterschiede, die man nicht auf Anhieb sieht. Ist alles schwer zu erklären, wenn mans nicht live sieht und irgendwie muss mans ja einteilen.
Zu Erklärung von meine Einschätzung zu Enigma´s Basen: Ich dachte die Einteilung soll nicht nur allgemein sein, sondern auch immer individuell. Enigma und du, ihr könnt zum Beispiel schon echt bessere Sachen, da darf man etwas knausriger sein, sonst sind ja alle eure BAsen Level 3, irgendwie muss man ja differenzieren. Was für andere super gut ist, kann für euch schon wieder tiefer sein. So zum Beispiel auch bei kaiorani, da hat man schon gesehen, dass die eine Base aufwendiger war, deshalb Stufe 2. Wenn mir Enigma aber so eine Base vorgestellt hätte, hätte ich nur Stufe 1 geschrieben, weil sie es einfach sauberer könnte. Weißt du, wie ich es meine? Ist halt schwer zu machen, deswegen sage ich ja auch immer, andere sollen auch mit sagen, wie sie es finden und zusammen finden wir eine gute Lösung
Ich hoffe, das war jetzt bissl verständlicher.
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=62477#post62477' schrieb:An meinen eigenen Sachen mäkel ich auch gern rum. Bin mein schärfster Kritiker, obwohl das stimmt glaube ich nicht mehr. Isbl90 hat jetzt diesen Job für mich übernommen.... 
Ich persönlich mag Fimo am liebsten so wie es ist, also völlig ohne Nachbehandlung. Das ist wie so vieles Geschmacksache, auf deinen Fotos ist es mir bloß aufgefallen.
Oh, jetzt werd ich aber rot, das tut mir Leid Perlluff.
Wenns zu viel wird, sag bitte bescheid. Ich dachte nur, meine "Kritik" kann dich weiter anregen und ist auch wriklich nicht böse gemeint. Aber ich denke auch, du kannst das gut ab und spielst nicht die beleidigte Leberwurst

Nur wenn ichs mal übertreib, sag bescheid.
Das mit der Nachbehandlung ist so eine Sache. Wir haben unsere Sachen für den Swap auch gar nicht lackiert. Ich dachte mir, wer es möchte, kann es sich ja noch selber lackieren, bevor es dann jemandem deswegen nicht gefällt. Soll aber nicht heißen, dass andere nicht bereits lackierte Sachen rein tun dürfen.
Ich mag den Glanz hier irgendwie ^^
Bin auf jeden Fall schon auf deine hellere Holzoptik gespannt!