Perlentiere - Forum

Normale Version: meine erste Rose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Saphiras510

Natürlich durfte auch der Versuch eine Rose zu basteln nicht fehlen Wink - ich finde sie nicht so gut gelungen, aber ich übe ja noch

Die Anleitung ist von dieser Seite:
http://www.abalorios.net/aba/otros/af/rosa.htm
Ich finde das ist eine schöne Blume, aber irgendwie erinnert sie mich mehr an eine Mohnblume als an eine Rose. Hoffe du nimmst mir den Vergleich nicht übel, hübsch ist sie ja trotzdem...
Tolle Rosenanleitungen findest du in beiden Büchern von Verena Simon *klick1* *klick2*

Saphiras510

Perlluff - ne, eine ehrliche Meinung nehme ich nie übel -.. und ich find sie ja auch "komisch".

Das Buch "Perlen rund ums Jahr" habe ich jetzt ja auch und werde sicher die kleine Rose daraus auch mal versuchen
Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=62613#post62613' schrieb:Perlluff - ne, eine ehrliche Meinung nehme ich nie übel -.. und ich find sie ja auch "komisch".

Da bin ich aber froh, im Internet wird man leider schnell mal missverstanden. Komisch finde ich sie aber gar nicht, nur eben nicht 100% rosentypisch...

Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=62613#post62613' schrieb:Das Buch "Perlen rund ums Jahr" habe ich jetzt ja auch und werde sicher die kleine Rose daraus auch mal versuchen

Das habe ich dann in deinem Hornveilchen Thema schon gelesen, da hatte ich das hier aber schon abgeschickt.
Ich finde die Rose schön Smile
Als kleiner Tipp: Der Seitenast mit den Blätter wirkt ein bisschen dürr, den würde ich auch mit Krepband umwickeln (eventuell das Krebband in dünnere Streifen schneiden, dann kannst du bei den drei Blättern beginnend zum Stiel wickeln).
Ich finde es toll, dass du Perlenblumen machst. Mit denen kann man viel anfangen und sie sind tolle deko. Deine Rose ist für's Üben schon recht schick (liegt aber auch an der Vorlage, die gibt einfach nicht viel mehr her). Vielleicht probierst du, beim nächsten Versuch die Reihen der Blüte enger aneinander zu legen (=straffer zu arbeiten), dann wirken sie dichter. Du kannst sie auch leicht nach außen legen.
Ich finde übrigens, dass die Vorlage nicht soooo superschön ist. Da gibt es viel tollere Vorlagen mit denen du richtig schöne Rosen hinkriegst! (z.B. aus den Büchern von Verena)