Perlentiere - Forum

Normale Version: was meint ihr ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Saphiras510

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - ihr habt immer so tolle Ideen..vielleicht fällt euch etwas ein ?

ich habe einen 2. Bonsai geperlt, eigentlich quasi den ersten noch einmal. Der Kleine soll wieder ein Geschenk sein. Als Gefäß dafür möcht ich unbedingt eine 4 eckige schwarze Schale nehmen ..aber wenn ich den Bonsai da hinhalte - bleibt noch massig Platz über.

Nur den Baum und ein paar Steine wirkt da vielleicht bissl arg karg ? für einen 2. kleinen Baum, den ich dazu setzen könnt, fehlt mir die Zeit. Perlentiere und ähnliches kann ich noch nicht ..ich habe noch einen Baum komplett in Rosa, aber irgendwie ist es das noch nicht Wacko

oder doch den Rosa Baum dazu und nur bissl Landschaft gestaltet ? ?(

aaargh .. manchmal ist es zum Verzweifeln, mir will einfach keine Idee kommen und ich hab mich auf diese Schale total eingeschossen, weil ich finde, das viereckige passt toll zu einem Bonsai

ich habe mal Fotos angehängt, damit ihr euch ein Bild machen könnt
Hallo!

Also ich könnte mir einen kleinen Budda oder so eine Figur vorstellen, die gab/gibt es bei KIK gerade.

Den Boden würde ich mit Steinen und Glasnuggets gestalten evtl. wie ein kleines Ufer oder so.
Desweiteren könnte ich mir kleine Bambus-Stückchen vorstellen.

Oder du machst die Hälfte mit Steinen und den Rest mit Dekomoos.

Oder eine kleine Brücke aus Holz oder so ...
Kreativechse hat da eh schon einige gute Ideen gebracht! Ein Buddha würde sich gut machen - oder irgendeine andere japanisch angehauchte Figur, ein Panda zum Beispiel.
Man kann auch relativ einfach einen Teich gestalten, indem man den Baum mal eingipst und mit Steinen und Spiegelfolie was macht. Ich hab auch schon so eine Landschaft gestaltet: eingegipst, aus dem Gips dann einen Teich gefräst, diesen mit "Flüssigwasser" (Modellbauladen) ausgefüllt (den Boden vorher mit Kieseln belegt), und dann noch Steine rundheum aufgeklebt.
Steine machen sich immer gut. Wenn du verschiedene Größen nimmst, kannst du auch schon mehr Variation reinbringen.
Eine Holzbrücke ist auch eine tolle Idee, darunter kann man ja einen kleinen Fluss machen. Oder du bastelst einfach noch einen kleinen Bambus dazu (den rosanen würd ich nicht nehmen, das passt vom Stil her nicht), dann füllt sich das ganze auch noch mal ein wenig.
Du könntest auch noch ein wenig auf der HP stöbern: der Farn würde sich zum Beispiel gut als Beiwerk eignen.
du kannst auch mal auf meiner HP bei den Lampen schauen da habe viele Landschaften gestaltet evtl. auch als Anregung.
Ich finde ja, gerade weil der Baum so klein und die Schale so groß ist kann das sehr edel wirken. Ich würde es mit weißem Kies oder weißen (nicht durchsichtig) Glassteinen versuchen. Also Baum genau in die Mitte und nur mit weiß auffüllen, schlicht und elegant. Ich würde dafür aber den grünen Baum alleine nehmen,
Bei Zeitmangel kommen ja die tollen Ideen der Anderen eher auch nicht in Frage....
Gefällt dir das alles nicht, könntest du auch einfach eine kleinere Schale kaufen *gg*

Saphiras510

ich war gerade bei Kik in der Stadt - nichts Sad

auch bei Teddys - null .. noch nicht mal etwas was sich zweckentfremden lassen würde Sad

Perlluff, ja an so etwas wie einen Steingarten dachte ich auch und hab nu weißen und schwarzen Kies / Steine mitgebracht - wenn mir nichts einfällt muss es eben damit gehen

Saphiras510

Zitat: du kannst auch mal auf meiner HP bei den Lampen schauen da habe viele Landschaften gestaltet evtl. auch als Anregung.
Du bist auch jemand, der viel "zweckentfremdet" wie ich es immer nenne ...
Leider ist hier in der Wohnung nichts umsetzbar Sad ..aber irgendwann hab ich das Zuhause in dem ich mich austoben kann Biggrin

Saphiras510

ich hab jetzt die schale mit weißen Steinchen gefüllt, weil es so leer war noch 2 "Muster" dazu in Schwarz und ein paar Steinchen ..irgendwie nichts halbes und nichts ganzes Sad so ne Figur hätte dem ganzen sicher noch den Pfiff gegeben.. aber nu gut

ich hoffe nur, ich komm über Nacht nicht auf die Idee, ihn wieder auszubuddeln und doch noch nach nem anderen Gefäß zu schauen Pinch

Saphiras510

nun ist mir aufgefallen, was mich an dem Bonsai an sich irgendwie stört - die Äste waren zu dünn, vor allem der Stamm, ( sieht man in dem Baum-Thread besser ) das sah ja mehr aus wie ne Birke im Wind und nicht wie ein gestandener Baum - nun habe ich den unteren Bereich noch einige Male mit dem Kreppband umwickelt und den Ast der nach hinten weg geht auch, und so gefällt er mir schon bissl besser

Heute nachmittag findet er ein neues zuhause ..und ich bin gespannt, ob er der Beschenkten gefällt ..( immer schwierig, etwas an jemanden zu verschenken,der selbst zig basteleien und das noch ganz toll macht Huh )