Perlentiere - Forum

Normale Version: Buch mit Peyote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie cool, danke für den Hinweis!
Aber ich würde Interessierten empfehlen, es nicht auf ebay sondern bei amazon zu kaufen, da ist es billiger (7,30€, versandkostenfrei). Ich hatte eh noch einen 5€-Gutschein und habe es mir auf gut Glück gleich bestellt. Rolleyes Ich lasse euch dann gerne wissen, ob es in meinen Augen was taugt. Smile

Es scheint übrigens nicht wirklich eine Neuerscheinung zu sein, sondern eine Neuauflage von einem BuchJahrgang 2011.
Edit: Lt. Buchumschlag stammt das Original aus dem Jahre 2006.
danke, er Hinweis ist auch gut, ich hatte jetzt nicht gewusst, in welche Rubrik das sont rein kann und bei amazon oder anderen hab ich noch nicht nachgeschaut

Wink
Nö, du, macht ja nix. Smile War nur als zusätzliche Info gedacht.

(Und es stimmt - es gibt keine Rubrik für nicht-deutsche, nicht-japanische Bücher, die keine Neuerscheinungen sind. Höchstens auf der oberen Bücherecke-Ebene könnte man es vielleicht rein stellen.)
Ui, danke für den Link.
Ich selbst hab mich zwar noch nie an Peyote probiert...
Aber vielleicht kommt das ja noch.

Würde mich aber sehr über einen Bericht freuen, wie ihr das Buch so findet. (also die, die es haben)

Biggrin
Danke für den Link. Hab es gleich auf meine "Was wünsche ich mir zu Weihnachten Liste" gesetzt. Ich habe ganz, ganz fest vor irgendwann noch Peyote zu lernen, finde die Technik einfach wunderschön...
oooooooooh toll! Ich hab nur Angst, dass es umperlte Tiere sind.. Das find ich immer nicht so toll. Sonst würde ich es sofort kaufen!

KanariPerle

Geht mir genau so.
Sodala, das Buch ist da und ich bin schon ganz hibbelig, was daraus anzufangen - allerdings in schönen Farben...! Ich weiß nicht warum, aber in den USA scheint bei manchen Perlerinnen das Farbensehen noch nicht angekommen zu sein... Nein, ich bin fies, das ist ja schließlich Geschmackssache. Rolleyes

In dem Buch sind übrigens keine umperlten Tiere, man baut also nicht zuerst ein Gerüst aus stabilem Draht, um das man dann herum peyotisiert, sondern die Tiere werden, wie Fatheads, ausgestopft. ^^ Die Autorin empfiehlt weiche Plastikbeutel, ich werde wahrscheinlich Frischhaltefolie nehmen, und Füllwatte dürfte genau so gehen.

Das Buch enthält Anleitungen für 10 Tiere:
Zuni Bär (indianisches Symbol für Kraft und Mut)
Lila Phönix (Cover) Hm. Könnte auch eine Ente sein... Wink Gibt aber mit Kopfputz und verlängertem Hals sicher einen schönen Pfau ab.
Kleiner Schmetterling
Monarch Schmetterling (Cover)
Kolibri
Meeresschildkröte (Cover)
tropischer Frosch
Seepferdchen (Cover)
Katze
Fisch
(Cover)

Die meisten Anleitungen sind so aufgebaut, dass in flachem Peyote beide Seiten eines Tieres an einem Stück gefädelt und dann zusammengeklappt und zusammengefügt werden, wobei man den Körper ausstopft, bevor er komplett geschlossen ist. Manche Anhängsel, z.B. der Seepferdchenschwanz, werden in Schlauchpeyote gearbeitet. Einige der Tiere werden im Ergebnis eher kantig, wie z.B. der Phönix, bei anderen sieht die Anleitung vor, dass sie durch decreasing(Perlen abnehmen) in eine schön runde Form gebracht werden, wie z.B. das Seepferdchen und der Panzer der Schildkröte. In der Vorlage sind an den entsprechenden Stellen "Lücken" und der Hinweis "connect and decrease"

Die Tiere bestehen zum Großteil komplett aus Rocailles, manchmal sind die Augen Glasschliffperlen und für Flügel und andere Anhängsel werden zum Teil Stiftperlen verwendet. Das alles lässt sich aber zur Not sicher auch durch Rocailles ersetzen.
Die Autorin verwendet ausschließlich Nadel und Faden (Beading Thread, also Fireline, Angelschnur oder Nylon denk ich). Wobei es zum Beispiel bei den Phönix-Schwanzfedern m.E. günstig wäre, Draht zu verwenden, damit sie nicht so lasch am Boden hängen. Whistling

Die Grundzüge der Technik werden auf den ersten paar Seiten im Buch erklärt, jeweils in einer Spalte am Rand neben den ersten Mustern.
Es ist trotzdem nicht wirklich ein Buch zum Peyote lernen, würde ich sagen. Die Fadenführung wird nicht, wie zum Beispiel bei den Anleitungen aus der Bead & Button, in der Anleitung eingezeichnet, sondern die Muster zeigen nur, wo die Perlen dann liegen sollen, also wie bei einem Muster für einen Perlenwebrahmen. Das gilt sowohl für die Vorlagen fürs flache als auch fürs Schlauchpeyote (die Köpfe der Tiere sind meistens Schlauchpeyote). Ich weiß jetzt schon, dass das für mich eher anspruchsvoll wird, aber ich gebe noch mal Laut, wenn ich was probiert habe.
Es ist auch nicht angegeben, wie viele Perlen die erste Reihe jeweils haben soll, sondern man muss zählen.

Die fertigen Tiere gefallen mir, bis auf die Farbgebung, durchweg sehr gut! Ich melde mich wie gesagt noch mal, wie ich beim Perlen mit den Anleitungen klarkomme, aber im Moment sieht das Buch für mich nach einer lohnenden Anschaffung aus! Thumbup
sfz... gekauft.. Danke für die tolle Beschreibung!
Seiten: 1 2 3 4