Perlentiere - Forum

Normale Version: Zwei Gerbera mit zwei Schmetterlingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich war im Urlaub natürlich auch nicht ganz untätig sondern habe die Einzelteile für die beiden Blüten geperlt, den Rest habe ich dann noch die letzten Tage dazu geperlt. Das Ganze wird als Geburtstagsgeschenk in zwei Wochen die Besitzerin wechseln.
Leider war ich mal wieder nicht so gut in der Lage mein Werk als ganzes schön zu fotografieren, ich hoffe man erkennt trotzdem genug.

Das gesamte Arrangement:

[attachment=608]

Der schwarz-weiße Schmetterling auf seiner Blüte:

[attachment=609]

Und nochmal der blaue Schmetterling an der Vase:

[attachment=610]

Anleitungen:

Gerbera: Perlenblumen rund ums Jahr, Verena Simon
Blauer Schmetterling: Neue Perlentiere plastisch schön, Anja Freese
Schwarz-weißer Schmetterling: Eigenkreation
Oh, das ist aber ein hübsches Arrangement! ♥
Der blaue Schmetterling hat wunderschöne Farben und der weiße ist ein sehr schöner Kontrast zu der roten Blume!

Hast Du die Blütenblätter absichtlich so nach hinten gebogen? Ich kenne Gerberas immer nur mit relativ gerade zur Seite gestreckten Blättern, aber das ist auch eine ganz schicke Variante. Smile
Freut mich, dass es dir gefällt Smile

Also ich hab die so gebogen das es insgesamt, in meinen, Augen, hübsch ausschaut. Das das nun nicht 100% dem natürlichen Vorbild entspricht stört mich dabei nicht *g*.
Würde man sie wirklich gerade haben wollen müsste man wohl auch stärkeren Draht verwenden, die einzelnen Blätter und die Blüten insgesamt sind unheimlich schwer...

Saphiras510

total schöööön ..

vor allem die Farben des blauen Schmetterlinges find ich toll gewählt

ich sitz auch gerade an einer Gerbera, allerdings etwas anders gestaltet..irgendwie ist es doch ne fleissarbeit Wink
Das Arrangement ist wunderschön!
Dein Arrangement ist richtig klasse! Mir gefallen die gebogenen Blütenblätter gut, das gibt dem ganzen eine schöne Plastizität. Und das Seil an der Vase mit dem Schmetterling, dann noch einer auf der Blüte und die Gräser dazu... *schwärm*

KanariPerle

Oh, die Blume und Der Schmettie sind so toll geworden.

Saphira

wow wunderschön und die beiden Schmettis passen echt super genial dazu.
Wirklich klasse geworden. Da wird sich die Beschenkte ja freuen. Die Schmetterling sind hübsche Hingucker.
Wirklich ein sehr stimmiges Gesamtbild.
Super toll gearbeitet, schöne Details und nicht überladen. Thumbsup
Seiten: 1 2