Perlentiere - Forum

Normale Version: Tea pot nach der Anleitung von Diane Fitzgerald
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

perlengirl

Und noch ein neues Projekt.. Der Teekrug ist nach der tollen Anleitung von Diane Fitzgerald geperlt. Ebenfalls aus 11/0 Delicas.

http://www.dianefitzgerald.com

erschienen in der Bead & Button Dezember 2008.

Auf Ihrer Homepage ist die Anleitung unter: http://www.dianefitzgerald.com/articles.asp

Die Anleitung stand schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt habe ich sie endlich wieder hervorgenommen und den Krug geperlt.

Der Deckel wartet noch auf ein kleines goldenes Abschlussteil und wie ich sehe muss ich beim Griff den Faden noch besser abschneiden. Leider sieht man das manchmal erst beim Foto, deshalb darf auch der Krug nochmals zum Fotoshooting.


[Bild: DSC03538.JPG]


Grüessli

Andrea
http://www.perlengirl.blogspot.ch/
Wow! also über mehr Fotos freu ich mich jetzt schon! Der hat ja ne richtige Tülle!! Smile
Das ist aber mal ne witzige Idee, eine Teekanne aus Perlen Smile. Gefällt mir richtig gut...
Saucool! Das blau ist wunderschön und irgendwie total teekannig! Huh
Das einzige, was ich zu meckern hätte, wenn ich mich das trauen würde, wäre, dass der Griff ein bisschen hängt. Da würde ich vermutlich versuchen, einen Draht einzuziehen... und bei der Gelegenheit alles zerstören. Hm.

Saphira

WoW, sprachlos bin, sieht echt genial aus....

perlengirl

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=63859#post63859' schrieb:Saucool! Das blau ist wunderschön und irgendwie total teekannig! Huh
Das einzige, was ich zu meckern hätte, wenn ich mich das trauen würde, wäre, dass der Griff ein bisschen hängt. Da würde ich vermutlich versuchen, einen Draht einzuziehen... und bei der Gelegenheit alles zerstören. Hm.
Danke fürs Kompliment. Mit dem Griff hast du leider recht. Er ist zwar nach Anleitung gefädelt aber ich musste ihn schon fürs Foto "büscheln". Mit Draht wollte ich es aber nicht machen, da ich doch Angst hatte, dass mir eine Perlen mittendrinnen bricht. Deshalb habe ich aber den Versuch eine Tasse dazu zu perlen noch sein gelassen, weil mir noch keine bessere Variante für den Griff eingefallen ist. Leider kann ich zwar nach Anleitungen perlen, aber kreativ selber entwerfen fehlt mir. :-(

Grüessli

Andrea
Ja, kann ich nachvollziehen. Mit Peyote ist es natürlich auch nicht ganz so leicht, den Griff statt mit Nylon einfach mit Draht zu fädeln.
Vielleicht könntest du probieren, in die äußere "Naht" am Griff einen Draht nachträglich einzuweben. Dann kämst du mit den Perlen nicht in Berührung und könntest sie entsprechend auch nicht kaputt machen. Smile

KanariPerle

WOW!!!! *mundladewiederhochklapp* Nochmal WOW!!! Der ist genial! Echt! WOW!
WOW - echt toll. Die macht sich sicher gut in einer Vitrine. Thumbsup

und vielen, vielen Dank für den Link
Oh, ich liebe dies eMini-Teapots, bei mir steht der auch schon ewig lange auf der To-Do-Liste!
Seiten: 1 2