Perlentiere - Forum

Normale Version: Galerie der gleichen Tiere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo meine Lieben!

Wusste nicht direkt, in welcher Kategorie ich das hier schreiben sollte, also kommts einfach erstmal hier rein. Biggrin
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass es bestimmte Big-Head Tiere gibt, die schon sehr viele von uns geperlt haben. Also ein paar tauchen hier eben immer wieder auf. So zum Beispiel der Wächterlöwe, das/der Kappa, die Katze, die Krake, die liegende Katze, usw.

Meine Idee war, dass man in einem Beitrag nochmal die gleichen Tiere zusammenfasst, sodass man quasi mal den direkten Vergleich hat. Nicht um zu sagen "meine ist schöner als deine", sondern um zu sehen, in wie vielen verschiedenen Farben man das umsetzen kann. Vielleicht kann man sich so auch mal zu ganz anderen Farben inspirieren lassen.
Was haltet ihr davon?
Müsste dann eben einer alle Bilder jeweils sammeln, natürlich nur von denen, die da auch gerne mitmachen wollen. Aber mir hat die Idee irgendwie gefallen. Wenn ihr das natürlich für sinnlos erachtet, ist das auch ok, dann schreibt das auch ruhig so.
Ein paar Farben-Vergleiche von den meist geperlten Tieren fänd ich aber schon cool.
Dann sieht man vielleicht auch, welche Anleitung das Foren-Liebling ist ^^

Also sagt einfach mal, was ihr davon haltet Wink
So ne Idee kam mir auch schon mal in den Kopf.
Vorallen wenn es Tiere sind die sehr oft schon gezeigt wurde stelle ich sie zum Beispiel selten auch rein,
gerade weil ich denke man will ja nicht das ganze Forum mit ein und dem gleichen zumüllen.
Das Problem sehe ich aber in der Umsetzung.
Wie will man sowas umsetzen?
Wenn man z. B. jetzt Threads aufmachen würde, und da jeder seine Arbeiten reinstellt,
wird es sehr schnell unübersichtlich, weil die Arbeiten dann verteilt auf mehreren Seiten wären.
Man könnte es vielleicht in der Galerie irgendwie unterkriegen so das man da nicht persöhnlichen Galerien hat sonder so allgemeine und da die entsprechende Fotos reinsetzt.
Aber ich glaube da würde man den ganzen Aufbau des Forums auf den Kopf stellen.

Ich bin mal gespannt was die anderen davon Denken.
Das fände ich auf jeden Fall schön! Gute Idee! Thumbsup

Das sollten dann wohl am besten, wie von Isbl vorgeschlagen, Ein-Beitrags-Threads sein, wo der Threadstarter sich bereit erklärt, das Forum nach diesem Tier abzugrasen und seinem Beitrag hinzuzufügen, damit sich die Bilder nicht auf so viele Seiten verteilen, wie Pekaris1986 schon richtig sagte.

Saphiras510

eine klasse Idee ..so ist es ja nicht nur bei den Tieren, sondern auch zb den Apfelbaum findet man öfter

hm, aber wie umsetzen..ich denke das schon angesprochene wäre am einfachsten.. einen extra Bereich, jemand erstellt dort zusätzlich zu dem normalen Bereich in dem er sein Tier/Baum/Blume/Base posten wurde einen Thread und andere können Ihre Bilder dann dort als Antwort einfügen

das einzige was dort dann eben wäre, das man vielleicht ein Tier im ersten und das nächste Bild dann wieder im 10. Beitrag oder so findet ..aber ich weiß nicht, welche Möglichkeiten das Forum zwecks Galerie bietet
Schön schön Biggrin

Also ich wollte eigentlich nicht für jedes Tier einen extra Thread, sondern quasi pro Tier einen Beitrag.
Man müsste entscheiden, welche Tiere da rein sollen. Dann können alle, die mit machen wollen, ihre Bilder an eine Sammelperson schicken, ich würde das auch gerne machen.
Dann blockiere ich quasi die ersten 10 Beiträge von Thread (Platzhalter, falls ihr das kennt), damit auf Seite 1 alles voll mit Bildern ist. Und wenn jemand Bilder einreicht, kann ich sie hochladen oder auch später ergänzen. Ab Seite 2 kann dann schön kommentiert werden.
Und sollten noch mehr Tiere zusammen gefasst werden, kann man einen 2. Thread starten, wieder mit 10 Anleitungen.

Versteht ihr, wie ich es meine? Findet ihr das so ok? ^^

Falls ja, ihr könnt auch gerne schon Vorschläge bringen, welche 10 die ersten sein sollen.
Dann könnte man den Thread zum Beispiel bei Projekten rein stellen, war quasi ein ungeplantes Projekt Thumbup
Also ich finds eine gute Idee. Und mir würde spontan bei den Gegenfädeltieren der grüne Drache von Torsten Becker einfallen.
Ein ungeplantes Projekt Biggrin Gefällt mir Thumbsup
Ich finde die Idee auch gut, vor allem so, wie Isabel es vorgeschlagen hat. Also, dass einer die Bilder sammelt, damit sie in einem Beitrag sind. Ein Thema, wo jeder seine Figur mit einstellen kann, hatten wir schon mal bei den Sammelfiguren, da sind die Bilder allerdings gut über die verschiedenen Seiten verteilt. Ein zentraler Beitrag, in dem die Bilder sind, finde ich besser.

Tiervorschlag: Auf jeden Fall die große Katze von LeaLea, die auf dem Rücken liegt Smile
Wäre es nicht gut, wenn die Fotos einen ähnlichen Hintergrund hätten, wie weiss oder schwarz (oder eben einfach einfarbig)? Damit man dann quasi voll auf das Tier und die Unterschiede bei den einzelnen Tieren achtet und nicht auf die Blumen im Gras oder die Vorhänge am Fenster.
Alles klar, dann würde ich das gerne machen, wenn keiner was dagegen hat, mir die Bilder zu schicken.
Und das mit dem weiten Hintergrund finde ich auch gut.
Also wer das Tier noch hat und es machen würde, wäre das sehr schön.

Dann würden wir also die ersten 10 Tiere wählen...
Weiß ja nicht, was es noch an Gegenfädeltieren so beliebtes gab, da war ich noch nciht so viel im Froum. ODer vielleicht noch was kleineres, wie der Sylter Dino oder der kleine Dino von artbeads würde ich vorschlagen?
Die letzten 4 sind also noch offen, falls wer was anderes lieber mag.


1. Der große grüne Drachen von TB
2. Der Wächterlöwe (Big Head)
3. das/der Kappa (Big Head)
4. die Katze (Big Head)
5. die Krake (Big Head)
6. die auf dem Rücken liegende Katze von LeaLea

7. evtl. Apfelbaum
8. Evetl. Sylter Dino
9. evtl. kleiner Dino von artbeads
10. evtl. Pfau von sibel

Sobald die ersten 10 fest stehen, dann schreib ich meine e-Mail Adresse hier rein und es kann los gehen.
Seid ihr auch mit der Kategorie bei Projekte zufrieden?
Ich find die Idee auch toll - aber die meisten meiner Tiere besitze ich nicht mehr. Das Foto mit dem weißen Hintergrund wäre also schwierig..
Seiten: 1 2 3 4 5