Perlentiere - Forum

Normale Version: Netzblume
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Saphiras510

Ich glaube, kein Projekt hat mich bisher soviel Nerven gekostet wie diese Blume .. aber ich wollte partout nicht aufgeben X(

bei dem Teilchen ging alles schief, was anscheinend schief gehen kann.. nach den ersten 2 Blättern zeigte sich .. mit der Menge an Perlen bekomme ich keine 5 Blütenblätter wie gedacht zusammen - aber wie wir hier ja im Forum schon gesehen haben.. kann sich manchmal auch aus etwas, was schiefgeht etwas ganz anderes und tolles entwickeln, also hatte ich die Hoffnung, dass dies hier j aauch der Fall sein könnte.

Nachdem ich alle Blütenblätter fertig hatte, zeigte sich, dass sie durch die Größe der Perlen und wohl durch das Gewicht total instabil waren. Und ich mag es eigentlich dass man Blüten verändern kann indem man die ein oder andere Ecke noch einmal anders biegt. Also habe ich in die Senkrechtreihen überall noch kleine Stücken Draht geschoben. Und da ich ja immer gern alles beseite habe, was man nicht braucht und was nur im Weg ist, habe ich schlauerweise dann alle rüberhängenden Fäden und Drahtenden abgeschnitten. Ganz schlau, denn danach hatte ich auf einmal nichts mehr, womit ich sie miteinander verknüpfen konnte X(

zu Guter letzt habe ich noch ein Stück Schnur durchgeschnitten obwohl es nur eine Ecke Draht sein sollte, womit sich dann ein gutes Stück eines Blütenblattes locker flockig wieder in Luft aufgelöst hat. Das Anbringen an der Blütenmitte ( wieder mit einem gekauften "Metallgestell" entstanden ) war eine Katastrophe und ich habe das Gefühl ich habe mindestens 5 Kilometer Nylonfaden dazu gebraucht Sad

wie gedacht schaut sie nun nicht aus, trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten und die Technik ist so klasse, dass sie gewiss noch einen Nachfolger bekommt.

Anleitung und Vorlage / Idee kam von dieser Seite:
http://larets.info/suvenirnaya-lavka/azh...-iz-bisera

sie ist übrigens Handgroß ..vielleicht perle ich irgendwann Blätter für "dahinter" und verändere sie dadurch noch .. aber im Moment bin ich nur froh, sie fertig zu haben Rolleyes
Respekt, vor deiner Geduld. Ich hätte schon längst aufgegeben Biggrin
Aber Geduld zahlt sich aus, dess es ist auch eine total tolle Netzblume entstanden.
Mir gefällt sie sehr gut und vielen Dank für den Link.
Nach all dem Hin und Her schaut sie jetzt aber wirklich toll aus! Die Perlen sind wunderschön! Alles rainbow, oder?

Saphiras510

Ja, irgendwie so etwas - sie waren halt in diesem großen perlenpaket welches ich bei Ebay ersteigert hatte und ich finde dieses Schillernde eigentlich total passend
Ui, das ist ja toll geworden.
Eine schöne Technik, dadurch wirken die Blätter richtig einzigartig!
Schade, dass sie keine 5 Blätter hat, aber das geht bei 2 Farben ja sowieso nicht auf Biggrin
Ich glaube auch, ich hätte die Blätter einfach kleiner gemacht, wenn ich keine Geduld mehr gehabt hätte, also eine Reihe außen einfach weg gelassen, aber wenn man natürlich schon ein Blatt fertig hat, geht das ja nicht mehr...

Schöne Farben sind es auf jeden Fall!

Ashura

Das sieht trotzdem sehr hübsch aus. Klasse Farben.

Diva

WOW, deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt!
Das Blümchen ist wunderschön und wie ich finde schon passend zum Herbst mit den verwendeten Farben. Smile
Ich find die Blume sehr hübsch!