Perlentiere - Forum

Normale Version: Schwan aus Eis (Wettbewerb 2013)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mit diesem Schwan aus Eis habe ich am Wettbewerb teilgenommen.

Zu Ideenfindung:
Als das Motto bekannt gegeben worden ist, kam mir gleich die Bilder in den Kopf,
die ich in einer Reportage über das Eishotel in Finnland (bin mir jetzt nicht sicher wo genau es war)
gesehen habe.
Auf den Schwan bin ich über Umwege gekommen. Als Ursprungsidee war eigentlich einen Phönix als Eisstatue zu machen.
Aber nachdem ich nach mehrere versuche für den Kopf, der Kopf immer mehr und mehr einem Schwan ähnelte,
habe ich meine Ursprungsidee über "Board geworfen" und habe den Schwan als Eisstatue geperlt.

Zum Verwendeten Material:
Die Blauen Rocailles habe ich verwendet um den Eiseffekt hevorzuholen.
Damit diese Eiseffekt beim Körper nicht verloren geht habe ich Transparente Rocailles mit weisem Einzug verwendet und mit blauen Nylonfaden gefädelt.
der Schwan ist 6,5cm hoch und 6cm lang

I♥Perlen

Love Love der ist wunderschön Love Love

Yvi

Der ist richtig schön. Er sieht wirklich aus wie eine Eisskulptur Thumbsup
Mit den zarten blau Tönen schaut er aus, wie eine richtige Eisskulptur. Besonders die Form hast du sehr gut hinbekommen, finde ich. Ist sofort als Schwan erkennbar.
Ui, der gehört eindeutig zu meinen Favouriten aus dem Wettberwerb. Love
Ist mal was anderes und ist dir super gelungen! Die Farben harmonieren super und er sieht super zerbrechlich wie Eis aus. Ich mag ihn wirklich sehr. Das mit dem blauen Nylonfaden war übrigens eine super Idee!
Sowohl die Idee als auch die Umsetzung sind wirklich richtig toll.
Der Schwan ist wunderschön Love

Saphiras510

ich find es toll, dass du es durch die "kleinigkeiten" wie den blauen Nylonfaden noch unterstützt hast und dir darüber gedanken gemacht hast ..

abgesehen davon ist er wirklich wunderhübsch .. die Flügel sehen total toll aus, so als habe er sich gerade aufgeplustert und geschüttelt
Der ist einfach nur wunderwunderschön Love geworden und ein richtig toller Eisschwan.
Wow, der Schwan sieht ja wunderschön aus! Love
Die abstehenden Federn und die Farben sind wirklich super schön. Eine ganz tolle Abgabe.
Wunderschön!
Seiten: 1 2