Perlentiere - Forum

Normale Version: Pixel-Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo meine Lieben!

Heute wollte ich euch mal mein Pixel-Bild zeigen.
Da steckt man ganz viele kleine Plaste-Pixel auf eine Platte, ist so ähnlich wie Mini-Steck, falls das jemand kennt. Unter der Platte sieht man Symbole, damit man auch weiß, welche Farbe man drauf stecken muss Wink
Das kann man sich für jedes beliebige Foto zuschicken lassen und auch die Größe selber bestimmen. Ich habe mich für einen meiner Kater entschieden.

Hier nochmal ein Einblick, wie das ganz dann funktioniert...:
[Bild: 11617021rr.jpg]

Hier also mein erstes Bild, das ist schon seit letztem Jahr fertig.
[Bild: 9292648awe.jpg]

[Bild: 9337349ntj.jpg]

[Bild: 9337350ist.jpg]

[Bild: 11617033hz.jpg]

[Bild: 11617018vo.jpg]

[Bild: 11617019sq.jpg]

Und das Endresultat:
[Bild: 11821717wg.jpg]


Der zweite Kater ist auch schon angefangen, liegt aber jetzt schon lange rum. Ist quasi mein "Langzeitprojekt", aber nicht aus Perlen. Dank meinem neu errungenen FIMO-Wahn komm ich wohl auch erstmal nicht dazu.


Hier aber noch kurz mein zweites Paket
[Bild: 13618912ft.jpg]

Und die zweite Platte ist auch schon fertig, mehr aber nicht.
[Bild: 13618911bp.jpg]

Werden insgesamt 16 solche Platten und das Bild ist dann 40 x 50 cm groß.
Am Ende möchte ich natürlich von jedem meiner Kater ein Bild haben.
Aber man muss auch erstmal ein passendes Bild finden. Das kann man aber mit deren Programm alles rum probieren, bis man endlich zufrieden ist. Je kleiner aber der Bildauschnitt und je mehr Platten, desto mehr Details sieht man auch Wink
WOW das ist echt toll :-)

Acasha

wow die sehn echt hammer klasse aus Smile
sowas kann ich mir gut vorstellen mit meinen süssen kiddis^^
kannst du mir sagen wie das wirklcih heisst? bzw link wo man sowas bestellen kann? kostenpunkt usw? Biggrin auch gern per pn wenn das nciht gern gesehn ist "fremdwerbung " und so BiggrinD
danke euch!
na die Homepage darf ich sicher verlinken ^^

Pixelhobby


Auf der Homepage ist dann eine Software, die muss man runter laden und dann kann man dort mit den eigenen Bildern rum probieren. Nimm nicht das erst beste Bild, man ärgert sich sonst nur. Ich hab bei meinem auch nicht beachtet, dass man im Hintergrund Linux sieht. Aber da wars schon zu spät, ist aber auch nicht so schlimm. Bei meinem 2. Bild ist der Hintergrund dann neutral. Und für meinen 3. Kater hab ich bis heute noch kein passendes Bild gefunden. Aber das hat ja noch Zeit. Biggrin

Mein Bild hat etwa 125€ gekostet, das zweite auch. Wie gesagt, 16 Platten, 40 x 50cm. Es hätten auch 9 Platten gereicht, aber ich hab mich für diese Größe entschieden. Allerdings hat der Rahmen auch nochmal 35€ gekostet.

Viele merken nicht mal, dass das kein Foto ist ^^
Sehr coole Idee! Solche Pixelbilder hat mein Verlobter früher auch "gemalt". Die Herren machen sich super, und thematisch passen solche Pixelbilder ja auch hervorragend zu deinen virtuell benamsten Katern. Thumbup
die sehen super aus,
danke fürs zeigen, werd mal stöbern auf der website, vielleicht ist das auch was für mich Biggrin
JA, irgendwann werde ich auch Pixel pixeln, ist schon lustig Biggrin
Danke euch!

Aber erstmal sitze ich wohl noch langer an Linux
So soll es übrigens aussehen, wenn es fertig ist:

[Bild: 15331770fo.jpg]
Wahnsinn! Surprised
Die sehen ja toll aus, echt mal! Wenn ich jetzt nicht mit Fimo angefangen hätte...

Sibel

Wow, das sieht nach verdammt viel Arbeit aus! Aber das Resultat ist auf jeden Fall klasse
Respekt für deine Geduld Biggrin
Das sieht echt klasse aus.

Solche gedulsspielereien sind auch was für mich und es ist mal was anderes. Respekt, denn ich hab mir gerade mal die Homepage angeguckt und hab lieber nicht nachgeschaut, was ein eigenes Bild in dieser Größe kostet Wink
Seiten: 1 2 3