Perlentiere - Forum

Normale Version: Probleme beim Festziehen und bei Perlenstäben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kathi83

Hallo Ihr lieben Perlenbastler,

ich habe nun meine ersten Tierchen angefangen, allerdings sind diese bisher noch nicht so wirklich vorzeigbar. Ich habe noch immense Propleme beim Festziehen von Perlenreihen, besonders beim Übergang von einer Reihe mit wenig Perlen auf eine Reihe mit meheren Perlen, weil die eine Seite sich nicht richtig festziehen lässt. Zum Teil entstehen unschöne Lücken, die Reihen sehen nicht so schön aneinandergereiht aus wie bei euren Tierchen Sad

Auch bei Vogelfüsschen habe ich noch Schwierigkeiten, die Perlenstäbe kann ich auch nicht meist nicht richtig festzeihen bzw sie rutschen mir weg, so das die Füsse zu groß werden.

Über ein paar Tipps von euch würde ich mir sehr freuen, ich gebe auf keinen Fall auf, versuche mit gerade an einen Schmetterling nach Vorlage von Ingrid Moras, der scheint ganz gut zu werden, poste ein Bild von ihm sobald er fertig ist Smile .

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und ein schönes WE.
Eure Kathi
Hallo kathi, ich hab hier ein paar Links für dich, da wurde dein Problem schon einmal diskutiert. ich hoffe das hilft dir erst mal weiter. Ansonsten kommt das meist mit der Übung. Also bleib auf jeden Fall dran! Smile

ohren...hörner und meine Geduld...

Perlenstäbe (z.B. für Hände und Krallen)

Wie arbeite ich richtig mit dem Draht ?

http://www.perlentiere.com/index.php?pfa...k_anhaenge

liebe Grüsse
orki
Hallo Kathi,

das mit dem Übergang auf eine größere Reihe kenne ich. Am Anfang sah das bei mir auch nicht besonders aus. Manchmal hilft es, wenn Du die nächste Reihe fest ziehst. Ich nehme aber jetzt meistens etwas Rundes z.B. Bleistift und versuche den Draht darüber fest zu ziehen. Klappt meistens.

Sonic

Also ich hebe zum Basteln verschiedene Utensilien wie einen Seitenschneider und eine Zange. mit der Zange kann man die Drahtenden super festziehen und dann mit dem Seitenschneider abknipsen. Desweiteren rutscht einem der Draht nicht mehr so leicht aus den Fingern wenn man Zangen benutzt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Sonic Smile